2-teiliges Microfaser Bettenset - auch für Allergiker - Ökotex - 135 x 200 cm + 80 x 80 cm

15.04.2016 13:58

Ich durfte über testberichte reviews dieses 2 - teilige Microfaser Bettenset ausgiebig rabattesiert testen.

Produktinformation

Marke: Mack

Modellnummer: 22134

Farbe: Weiß

Artikelgewicht inkl. Verpackung: 1,7 kg

Produktabmessungen: 36 x 29 x 26 cm

Material: Microfaser

ASIN: B00L31ZKB4

Das 2 - teilige Microfaser Bettenset kam recht schnell zu mir und war recht gut in einem Karton verpackt. Zusätzlich war das Bettenset eingerollt in einer durchsichtigen Plastikbeutel.

Im ersten Moment fand ich aber das Kissen nicht. Es war mitten in die Zudecke mit eingerollt und doch recht dünn.Es blieb auch noch nach einer ganzen Zeit ziehmlich platt und tat sich nicht aufplustern,wie ich es doch von anderen Kissen kenne.Auch die Zudecke ist ziehmlich dünn gehalten. Somit ist sie mehr für doch recht heiße Sommertage gedacht und nicht für die Übergangszeit oder gar für den kalten Winter. Eins sollte man auf jeden Fall vermeiden! Bitte nicht das Kissen aufschütteln, welches ich getan habe. Es gerät völlig aus seiner Form und man hat in einer Ecke nur noch einen unförmigen Klumpen in der Hülle.Somit war ich von der Qualität des Bettensets nicht gerade beeindruckt. Das Innenleben fühlt sich an als wäre zerkleinerter Schaumstoff enthalten,welches sich nicht gut in Form halten lässt. Auch fühlt sich das 2 - teilige Bettenset nicht an als wäre es aus Microfaser. Selbst Baumwolle fühlt sich ganz anders an.Ob es somit wirklich für Allergiker geeignet ist,bezweifel ich nun echt.

Die Maße vom Quadratischen Kissen sind 80 x 80 cm, die Bettdecke hat die Maße 135 x 200 cm. Die Bettdecke ist leicht abgesteppt,um es doch etwas gut in Form zu halten.

Mein Fazit

Das 2 - teilige Bettenset fühlt sich nicht gerade angenehm an und ich kann nicht ganz genau sagen ob es wirklich aus Microfaser ist. Denn so fühlt es sich meiner Meinung gar nicht an. Das Kissen ist sehr platt und beim aufschütteln ist es komplett aus seiner Form. Auch ist das Bettenset mega dünn. Kann es von mir aus nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Wenn man ein schnelles Gästebett benötigt, ist es noch geeignet. Man darf wohl für den Preis von 19,99 € bei Amazon nicht mehr erwarten. Bin recht entäuscht davon.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet