2x 700ml Trinkflasche »FruitInfusior« für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen

23.07.2016 16:05

Im zweier Set in den Farben grün wurden die Trinkflaschen über Amazon, gut verpackt geliefert. Jegliche Informationen sind super eindeutig auf dem Karton, worin sich die Flasche befindet, aufgedruckt und mit Bildern dokumentiert.

Nach Herstellerangaben werden die Trinkflaschen aus Tritan hergestellt. Tritan ist BPA frei und somit wird es ohne jegliche Weichmacher hergestellt.Nach Angaben von Behörden ist Tritan die unbedenklich im Lebendsmittelbereich. Dieses einfach mal vorab als Information was es mit Tritan auf sich hat.

Schon vom ersten Eindruck her sind die Trinkflaschen schön und ansprechend anzusehen.Auch liegen sie super gut in der Hand. Das Sieb im inneren ist für Gemüse / Obst oder Kräuter, um somit auch die komplette Frische oder den Geschmack bei zu behalten. In den Flaschen - Zylinder füllt man dann die beliebige Flüssigkeit ein. Dazu verwendet man Wasser / Tee oder gar Fruchtsäfte.

Im Sommer schmeckt ein stilles Wasser nochmal so gut, wenn man in dem Sieb ein paar frische Obststücke und dann noch Pfefferminzblätter hinzu gibt. Es stillt wunderbar den Durst und erfrischt noch dazu. Je nach belieben kann man es variieren und auch anderes ausprobieren.Ganz nach seinem Geschmack.Selbst Eiswürfel kann man in das Siebteil hinzu tun,so bleibt das Getränk viel länger kühl.Vor allem wenn man viel Sport treibt ist es unheimlich praktisch.

An der Trinkflasche ist ein Karabiener mit befestigt. Der ist mega nützlich bei Kindern, um die Trinkflasche an deren Rucksack oder Schulranzen mit zu befestigen.

Der Deckel lässt sich am Anfang ein klein wenig schwer betätigen, aber mit der Zeit geht auch das leichter. Trotzdem verschließt er super gut und es läuft auch keine Flüssigkeit raus. Bei Kindern finde ich das bald am wichtigsten.Denn sie passen da nicht ganz so auf.

Die Trinkflasche hat ein Fassungsvermögen von 700 ml, welches für unterwegs oder für sportliche Aktivitäten völlig ausreichend ist. Was ich aber noch viel besser finde, st das die Flaschen spühlmaschinenfest sind und somit richtig sauber gereinigt werden können.

Mein Fazit

Die Trinkflaschen sind optisch ein hingucker und durch das Bestücken von Früchten im Siebteil mega praktisch.Man bekommt somit die Obststücke nicht gleich vor dem Mund geschoben. Die Trinkflaschen sind variabel mit Getränken einsetzbar und vor allem spühlmaschinenfest fürs hygienische reinigen.Liegen klasse in der Hand und der Deckel verschließt gut.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig. ich kann dieses zweier - Set guten Gewissens nur weiter empfehlen für Freizeit und Sport.

Die Trinkflaschen habe ich im Rahmen eines Produkttests rabattesiert erhalten, welches in keinster Weise meine Beurteilung und objektive Meinung beeinflusst!

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet