AEG VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel

06.07.2016 13:28

Sehr gut verpackt kam der tolle AEG VX8 ÖKO Staubsauger bei mir an.War schon mega neugierig auf ihn,da er auch der leiseste Staubsauger sein soll.Die Verpackung, in dem sich der Staubsauger befand, besteht aus recycelbarer Pappe. Leider wurden jegliche andere Zubehörteile in unnötigen Plastikverpackungen verpackt. Dieses fand ich mehr als unnötig für das ÖKO - Konzept.

Mit geliefert wurde : - der AEG Beutelstaubsauger 700 Watt und Fünf Leistungsstufen

                                - 3 in 1 Multifunktionsdüse

                                - Ersatzbeutel

                                - Bedienungsanleitung

Jeder hat sicher in den vergangenden Jahren so einige Staubsauger in der Hand gehalten und versucht seine Wohnung oder Haus sauber zu bekommen, ohne das es auch der Nachbar sofort mitbekommt. Wer auch noch kleine Kinder hat und Haustiere, kennt es zu gut wie sie auf die Lautstärke des Staubsaugers reagieren.

Der AEG VX8 ÖKO Staubsauger besteht aus 55% Recyclingkunststoff und somit unheimlich schonend zu unserer Umwelt. Denn ÖKO ist immer mehr im Vordergrund um die Umwelt zu schonen und nicht noch mehr zu schädigen.

Die Betriebslautstärke des Staubsaugers beträgt 61 db ( A ). Somit unheimlich leise und das trotz 700 Watt.Der Stromverbrauch beträgt bis zu 65 % weniger im Gegensatz zu anderen Staubsaugern. Ist aber genauso leistungsstark.

Schnell und ganz einfach lies sich der Staubsauger mit den Einzelteilen zusammen bauen.Wer damit ein wenig Probleme hat, kann sich die Anleitung zur Hilfe nehmen.

Optisch punktet der Sauger sofort bei mir. Er ist aus schwarzem Klavierlack mit abgesetzten frischen Grün und matten silbernen Flächen. Somit ist der Staubsauger ein absoluter Hingucker. Einzigster Nachteil ist mal wieder das die polierte Oberfläche unheimlich Staub und Haare anzieht. Es lässt sich zwar schnell mit einem weichen Tuch entfernen, ist trotzdem ärgerlich.

Durch den ergonomisch geformten Griff lässt sich der Staubsauger super leicht führen und händeln. Da ich leider vom Rheuma extrem geplagt bin, ist es für mich mega bequem mit diesem Griff und ich kann ihn auch damit sehr gut führen.

Der AEG VX8 ÖKO Staubsauger hat noch einen echt tollen Vorteil gegenüber anderen Staubsaugern. Er hat ein sich selbst aufrollendes Kabel, welches 12 Meter lang ist. Somit fällt das lästige umstecken in den Räumen auch endlich weg.

Als ich den Staubsauger das erste mal anschalten tat, musste ich echt ganz genau hin hören ob er auch wirklich an ist. Denn er ist mega leise gegenüber den anderen Staubsaugern ,die ich bis jetzt hatte. Man kann wärend des aussaugens endlich auch seine Musik hören und auch sich nebenbei unterhalten. Wenn Kinder schlafen, werden sie vom Sauglärm nicht mehr geweckt oder die eigenen Haustiere rennen nicht mehr fort,da es ihnen in den Ohren weh tut.

Beim Test bekam ich auch jegliche Tierhaare von meiner Hündin sehr gut entfernt und auch jegliche Krümel oder herunter gefallene,trockene Blütenblätter liesen sich super entfernen.

Verschiedene beschaffenheiten der Böden machten dem AEG Staubsauger auch keine Probleme. Es wurde alles sehr sauber. Durch das 12 Meter lange Kabel konnte ich jegliche Zimmer aussaugen, ohne das ich immer und immer wieder umstecken musste.

Die 3 in 1 Bürste erleichtert das reinigen des Sofas und anderen Sitzmöbeln. Es geht damit super einfach und es wird alles schön sauber.

Wenn der Beutel mal voll ist,lässt er sich ganz einfach entnehmen ohne das groß Dreck dabei entsteht. Der neue Beutel wird dann einfach wieder eingeklickt und es kann schon weiter gehen.

Selbst für Allergiker wurde gesorgt. Dafür gibt es den Hygienefilter E12,welche kleinste Partikel ( Sporen,Pollen ) zu 99,5 % filtern. Man kann auch diesen einfach auswechseln.

Mein Fazit

Den AEG VX8 ÖKO Staubsauger kann ich einfach nur guten gewissens weiter empfehlen. Er hat mich mehr als überzeugt in seiner Leistung und Funktionalität.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist in meinen Augen mehr als stimmig.

Den AEG VX8 ÖKO Staubsauger durfte ich über einen Produkttest kostenfrei testen, welches aber mein Urteil über das Produkt in keinster weise beeinflusst.

 

 

                              

 


Kontakt

Manu testet und berichtet