aiMaKE Superleichte Trekkingstöcke –Gehstöcke – Wanderstöcke – Anti-Schock – Leicht faltbare einstellbare Teleskopstöcke - Für Reisen,Wanderung, Trekking, Bergsteigen –Stöcke mit sanfte Handgriffe

21.08.2016 13:40

Die aiMaKE superleichte Trekkingstock kam gut verpackt bei mir an.Leider war die Umverpackung viel zu groß gewesen,so das ich viel zu viel zu entsorgen hatte. In der Umverpackung befand sich dann ein schwarzer Beutel,in dem dann der Bausatz des Trekkingstockes war.Es waren insgesamt drei Teile. ( der Griff, das Zwischenstück und der untere Teil des Trekkingstockes )

Ein ummantelter Drat schaute aus dem unterem teil des Stockes raus,welches mit dem Zwischenstück des Stockes eingesteckt werden musste und darauf dann der Griff.Dieses lässt sich mit einer Druckschelle befestigen. Schade finde ich das keine Bedienungsanleitung mit im Lieferumfang enthalten ist. Dieses würde einiges beim Zusammenbau vereinfachen. Denn auch ich musste erst einmal schauen,wie alles zusammen gehört.Aber mit ein wenig probieren und experimentieren bekam ich auch das hin.

Vom Gewicht her ist der Trekkingstock super leicht und durch das auseinandernehmen auch immer gut zu transportieren.Dafür eignet sich der mitgelieferte Beutel gut.Nur war ich auch etwas entäuscht gewesen. Denn es ist immer in der Anzeige von Trekkingstöcken die Rede,aber es wird nur einer geliefert. Welches bei einer Wanderung recht unpraktisch ist. Denn dafür benötigt man eigendlich zwei Trekkingstöcke.Zum stützen ist er aber sehr gut geeignet und auch recht robust. Es befinden sich an ihm auch keine überstehende Ecken und Kanten,woran man sich sonst verletzen könnte. Die Farbe meines Trekkingstockes ist lila,aber er ist auch in der Farbe blau zu erhalten.Das Material ist auch gut verarbeitet und eine wirklich gute Qualität.Am griff befindet sich eine Handschlaufe und am unterem Ende ein Gummi.So kann man mit dem Trakkingstock gut aufsetzen und nicht so schnell weg rutschen.

Mein Fazit

Der aiMaKE Trakkingstock ist super leicht und trotzdem robust. Er ist sehr gut verarbeitet und lässt sich auch schnell wieder verstauen.Leider fehlte die Bedienungsanleitung,die ein zusammenbauen um einiges vereinfacht hätte.Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist stimmig und ich kann den Trekkingstock guten Gewissens weiter empfehlen.

Den aiMaKE Trekkingstock habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen,welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet