Aodoor Kotbeutel 100% Biologisch Abbaubar, Hundekotbeutel mit Beutelspender Gassibeutel / Hundebeutel Biologisch Abbaubar Umweltfreundlich Kompostierbar

18.07.2016 10:36

Gut verpackt und schnell wurden die 11 Rollen mit insgesamt 165 Hundekotbeuteln geliefert.

Mit dazu gab es auch einen Beutelspender. Dieser ist aus Kunststoff und in Knochenform Optik geformt.Alles hält sich in der Farbe schwarz, auch der Beutelspender.

Isgesamt sind in der Lieferung 11 Rollen enthalten. Pro Rolle sind es 15 Beutel. Ohne Probleme und Mühelos können die Beutel in den Spender eingelegt werden und dann für unterwegs genutzt werden. Am Beutelspender befindet sich auch ein sogenannter Karabiener. Der leider nur aus Kunststoff gefertigt ist. Somit nicht ganz so haltbar wie einer aus Metall. Aber er erfüllt seinen Zweck und kann ohne Probleme an die Gürtelschnalle angehangen werden oder mit an der Hundeleine.

Die Hundekotbeutel sind sehr gut einzelt aus dem Spender bei Bedarf zu ziehen, ohne das sie sich verknoten. Sie sind gut haltbar und auch wasserdicht.

Was ich mega schön finde ist das sie zu 100% biologisch abbaubar sind und somit super für unsere Umwelt.

Wer im eigenen Garten einen Komposter hat, kann sie nach dem Spaziergang mit dem Vierbeiner dort entsorgen.

Mein Fazit

Nach einem ausgiebigen Test mit meiner Hündin kann ich diese ,zu 100% biologisch abbaubaren Hundekotbeutel nur guten Gewissens weiter empfehlen.

Ganz witzig finde ich auch die Knochen- Optik vom Beutelspender.Selbst der aus Kunststoff bestehende Karabiner hat bis zum heutigen Tag den Test gehalten und war noch nicht zerbrochen.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig!

Die Aodoor Kotbeutel habe ich für diesen Test rabatesiert zur Verfügung gestellt bekommen. Welches aber meine Einschätzung zu diesem Produkt in keinster Weise beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet