Aodoor LED Halsband Visio Light Leuchthalsband Hundehalsband Leuchtschlauch Karlie USB

13.04.2016 11:23

Über testberichte reviews durfte ich rabattesiert das Aodoor LED Halsband Visio Light Leuchthalsband testen.

Produktinformationen

Farbe: blau

Artikelgewicht: 82 g

Produktabmessung:15,8 x 14,2 x 4,4 cm

Produktgewicht inkl. Verpackung: 82 g

ASIN: B017R2YVNK

Produktbeschreibung

Dieses,über USB wiederaufladbare LED Sicherheits Hundehalsband, dient zur Verbesserung der Sicherheit Ihres Hundes im dunkeln.

Es ist aufladbar über USB-Anschluss an Geräte wie z. B. Tablett,Laptop,PC und smart TV. Man kann durch die gute Sichtbarkeit viel entspannter auch im dunkeln mit dem Hund spazieren gehen.

Test

Der Versand war recht schnell gewesen und das Halsband war sehr gut verpackt. Es befand sich zusätzlich in einem wiederverschließbarem Folienbeutel.Der Inhalt war das Halsband, ein USB- Kabel und ein Tuch zum abwischen und reiniges des Halsbandes.

Das LED Halsband ist 70 cm lang und in einen super schönen blau. Es fühlt sich wie Gummi an, ist aber ein doch recht flexibler Silikonschlauch, worin sich ein Drat mit den befindlichen LED`s befindet. An den jeweiligen Enden befindet sich, aus weißem Plastik, die Verschlüsse.Sie werden ineinander gesteckt und verschlossen.Lassen sich auch ganz leicht wieder öffnen.Es befindet sich am Schlauch auch eine deutliche Makierung, um ihn bei Bedarf kürzen zu können.Leider sind es nur so ca. 5 cm die man zusätzlich kürzen kann,sonst würde man den Drat beschädigen. Somit konnte ich das doch recht große Halsband nicht meiner kleinen Chihuahua-Hündin anpassen. Dafür war sie einfach viel zu klein und das Halsband zu groß.Hatte es somit einem guten Hundefreund weiter gereicht und mir seine Erfahrungen mitteilen lassen.

Neben dem Verschluss ist das Halsband in 3 verschiedenen Stufen ein zu schalten oder wieder aus zu schalten. Es kann dadurch durchgehend leuchten/ schnell blinken und langsamer blinken. Wie es einem am liebsten ist.Auf jeden Fall ist der geliebte Vierbeiner im dunklen super gut durch das LED-Halsband zu sehen.

Wenn das Halsband wieder an Leistung aufgeladen werden soll,steckt man nur das USB Kabel an das Halsband und dan an seinem Rechner oder Laptop.

Was ich aber schade finde,ist das man keine Anzeige hat,wo man sehen kann wieviel Akkuleistung noch vorhanden ist.

Fatzit

Es ist eine super tolle Hilfe für jeden Hundebesitzer,der im dunkeln mit dem Hund noch eine Runde gehen möchte.Denn durch das LED Halsband ist der Vierbeiner immer gut im Blick.

Was ich sehr schade finde das es nicht mehr Möglichkeiten für eine Einstellung auf verschiedene Größen gibt und auch nicht zu sehen ist,wie lange die Akkuleistung noch hält. Aber an sonsten habe ich absolut keine weiteren Beanstandungen zu machen.Kann es für größere Hunde einfach nur weiter empfehlen!

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet