AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder Batteriebetriebene Wandlichter mit 10 LEDs und Zweifachem Sensor, Nachtlampe für Kinderzimmer, Schlafzimmer, Treppe, Bad und Schrank [Energieklasse A+]

27.05.2016 16:31

Über einen Produkttest erhielt ich rabattesiert das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder für einen ausgiebigen Test,welches meine Bewertung in keinster Weise beeinflusst.

Eventuelle Herstellerangaben wurden nur für eine genauere Klassifizierung übernommen.

Die Lieferung erfolgte über Amazon und es war auch alles super gut schützend verpackt.

Im Lieferumfang war mit enthalten:

- 1 x Avantek ELF-A1 Nachtlicht

- 1 x Kunststoff Grundplatte

- 2 x Klebepads zum befestigen des Nachtlichts

In einem Haus sind immer wieder mal ein paar dunkle und nicht gut ausgeleuchtete Ecken zu finden,drum freute ich mich schon riesig auf diesen Test.

Nach dem alles ausgepackt und mit Batterien versehen habe ( Batterien nicht im Lieferumfang mit enthalten ),stellte ich den Modusschalter auf Auto.

Danach suchte ich mir eine praktische Stelle um das Nachtlicht mit den dazugelieferten Klebepads an der Wand zu befestigen.Wichtig ist es dabei zu achten einen festen Untergrund zu wählen,damit die Klebepads auch gut halten können. Ein geriffelter Untergrund ist nicht praktisch für die Klebepads. Die Verarbeitung des Nachtlichts schaut auch sehr gut aus.Es waren keine scharfen Kanten oder Plastikrückstände zu finden.Alles ist schön glatt und auch gut abgerundet.

Das Nachtlicht ist mit den 10 LEDs doch recht hell und wird durch die Plastikscheibe weicher um das man nicht zu sehr geblendet wird.

Durch die Auto-Einstellung wird auch sofortige Bewegung super gut regestriert und das Nachtlicht leuchtet auf. Das Licht bleibt dann für ca. 10 Sekunden an und geht danach wieder aus.Wird aber in der Leuchtzeit weitere Bewegungen regestriert,verlängert sich die Leuchtzeit.

Das Nachtlicht ist als kleine Taschenlampe sogar zu nutzen.Man schaltet in der Einstellung auf ON und schon hat man eine kleine Taschenlampe und kann das Nachtlicht auch aus der Halterplatte nehmen. Finde ich recht praktisch,wenn man nicht das große Licht nutzen will um eventuell nur eine Kleinigkeit zu erledigen.

Mein Fazit

Für kleine dunkle unbeleuchtete Ecken ist dieses kleine Nachtlicht super praktisch und super schnell anwendbar.Das Licht ist schön hell und es reagiert auch sehr sensibel auf Bewegungen.Selbst im Kinderzimmer ist es klasse,wenn Kinder doch öfter in der Nacht raus müssen.So laufen sie nicht im dunkeln zum Lichtschalter,sondern die Bewegung wird sofort regestriert und das Kind kann was sehen wohin es geht.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach absolut stimmig und ich kann das Nachtlicht wirklich nur weiter empfehlen!


Kontakt

Manu testet und berichtet