Avantree Jogger Bluetooth Sportkopfhörer mit Mikrophon und Wasserabweisend, ideal um Musik mit dem PC oder Handy zu hören, auch zum Telefonieren geeignet, geeignet für das iPhone, iPod, BlackBerry, Nokia, Sony Ericsson, Palm, Samsung, LG, Motorola, HTC un

22.05.2016 13:48

Die Avantree Jogger Bluetooth Sportkopfhörer durfte ich rabatesiert testen, welches aber meine persönliche Bewertung in keinster Weise beeinflusst.

Nach der Bestellung kamen sie sehr gut verpackt bei mir an.

Im Lieferumfang war mit enthalten:

- die Jogger Bluetooth Stereo Kopfhörer

- USB - Kabel

- Tragetasche

- Bedienungsanleitung

Da ich mit meiner Hündin sehr viel unterwegs bin,sind diese Jogger Kopfhörer genau das richtige für mich sie zu testen.

Im Design sind die Avantree Kopfhörer sehr elegant und auch gut vor leichtem Spritzwasser geschützt.

Die Musikdauer ist auch absolut in Ordnung.Sie beträgt ca. 8 Stunden bis 9 Stunden.Der Sound ist mega klar und auch nicht dumpf.

Die Anwendung ist absolut kinderleicht.Vom Gewicht sind die Kopfhörer mit 23 g auch angenehm leicht.

Auch sind die Avantree Jogger Kopfhörer mit jeglichen Bluetooth fähigen Smartphones,Tablets und MP3 Playern kompatibel und verbinden sich mega schnell miteinander.Das Kabel ist auch nicht gerade störend,denn es befindet sich bequem am Hinterkopf und hängt nicht ständig im Gesicht rum.Auch passen sich die Kopfhörer gut dem Kopf an und drücken nicht unangenehm,wie manch andere.

Mitgeliefert werden auch noch vier Schaumbezüge und vier Silikonbezüge für doe Ohrhörer. So sind sie auch immer gut auswechselbar.Leider ist die Bedienungsanleitung nur in Englisch.

Zum schnellen verkoppeln der Geräte wird die grüne Taste am rechten Hörer gedrückt gehalten,bis das LED in rot-blau abwechselnd blinkt.Am Shmartphone wird dann - Avantree Jogger- angezeigt und somit wird kein extra Passwort benötigt.

Was ich mir hätte mehr gewünscht ist das ein klein wenig mehr  Bass zu hören wäre.Aber ansonsten war ich mehr als nur zufrieden von der Qualität.Es war kein Rauschen oder gar störende Geräusche zu hören,sondern sehr klar.

Die Akkuleistung ist nach Hersteller mit bis zu 8 Stunden angegeben,welches ich nur bestätigen kann.Somit für den Sport und langen Läufen mehr als ausreichend.

Die Verarbeitung ist sehr stabil und auch die Kopfhörer sind gut und robust verarbeitet.

Mein Fazit:

Die Avantree Jogger Kopfhörer sind mega bequem zu tragen,wasserabweisend und auch in der Qualität völlig ausreichend.Positiv ist die Akkulaufzeit und die Kompatibilität für jegliche Bluetooth fähige Geräte. Einfache Anwendung und nicht zu klobig in der Aufmachung.Sie sehen schick und schon recht sportlich aus.

Für jeden Sportbegeisterten kann ich sie guten Gewissens nur weiter empfehlen.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet