Aventree Sunday Bluetooth solarbetriebene Auto,KFZ Freisprechanlage,unterstützt die Verwendung von 2Telefonen

09.01.2016 14:44

Von testbericht reviews aus durfte ich diese solarbetriebene Freisprechanlage von Avantree Sunday Bluetooth fürs Auto testen.

Als der Postbote mir das Paket anlieferte,war das Produkt gut verpackt  und unbeschädigt bei mir angekommen.Ich freute mich schon riesig auf diese Freisprechanlage,um so auch endlich mal auch im Auto wichtige Gespräche annehmen zu können.

Produktinformation:

Größe und/oder Gewicht: 9,9 x 5,5 x 1,7 cm / 68g

Produktgewicht inkl. Verpackung: 222g

Batterien:Lithium Metal Batterien erforderlich ( enthalten )

Modellnummer:BTCK-18N-BMW

ASIN: B00CSIDD4W

Produktbeschreibung:

Avantree Sunday Solar Powered Bluetooth KFZ Freisprechanlage,unterstützt die Verwendung zweier Telefone,geeignet für iPhone 5,5S,5C,4,4G,4GS,Samsung galaxy,Note 2,Note 3,S5,S4,S3,Sony,Xperia,LG,Nexus,Motorola,Nokia und alle weiteren Bluetooth geeigneten Mobiltelefone und Handys.

Es ist echt ein super klasse Gerät

Ich habe mich echt riesig gefreut diese Aventree Sunday Bluetooth solarbetriebene Auto,KFZ Freisprechanlage testen zu dürfen.

Im Lieferumfang war einiges enthalten.Wie folgt:

-Freisprechanlage

-USB - Ladekabel

-Adapter für Zigarettenanzünder im Auto

-Hülle mit Saugnäpfen

-Hülle zum befestigen

-Halter ( um die Hülle zu befestigen )

-Gebrauchsanweisung ( leider nur in Englisch )

Vor Gebrauch sollte man die Freisprechanlage erst einmal vollständig aufladen,aber das versteht sich ja von selbst.Denn meist sind jegliche Geräte beim Erwerb nie vollständig aufgeladen,sondern haben nur einen üblichen Stand,damit man es kurz für einen Einsatz testen kann.

Angezeigt wird die Aufladung durch ein rotes Licht.Erkennbar das es komplett aufgeladen ist,wird es durch ein blaues Licht signalisiert.

Wie beschrieben und schon die Bezeichnung verrät,wird das Gerät auch durch Solar aufgeladen.

Dafür befestigt man die mitgelieferte Hülle mit den Saugnäpfen an der Frontscheibe des Autos und so kann es sich ebenfalls aufladen.In den doch recht dunklen Jahreszeiten ist es mit der Solar-Aufladung leider nicht immer so gewährleistet,da ja die Sonne nicht so oft in Erscheinung tritt.Somit dauert diese gewählte Aufladung dann sehr viel länger.Jeder kann halt selbst wählen wie schnell er es aufgeladen haben möchte und zwischen Solar oder Zigarettenanzünder wariieren.

Über Bluetooth wird das Handy mit der Freisprechanlage verbunden.Dafür muss man etwas länger auf das Zeichen mit dem Telefonhörer drücken,bis man ein Piepen hört.Die Anlage leuchtet dann in den wechselnden Farben rot und blau auf,dabei sucht sie sich das Handy,welches damit verbunden werden soll.Dabei wird wieder ein kurzes Piepen signalisiert und die beiden Geräte sind dann miteinander verbunden.Was ich auch sehr schön finde, ist das man selbst die Lautstärke regulieren kann. Dafür drückt man einfach auf Plus - für lauter/ oder Minus - für leiser.

Wenn ich Sprachanrufe in mein Handy aktiviert habe,kann ich auch die ausgehenden Gespräche über die Freisprechanlage führen.

Wärend des Test habe ich absolut keine Störungen zwischen den Geräten feststellen können und die Gespräche waren immer klar und deutlich ohne Zwischengeräusche .

Klar,wenn ich in einem Funkloch geraten war,dann gab es da schon Störungen.Welches aber nichts mit der Freisprechanlage zu tun hat.

Im Test benutzte ich auch verschiedene Handys. ( Samsung S5,Sony und Nokia ) Es gab da keinerlei Unterschiede oder gar Probleme mit den Gesprächen.Alles verlief top.

Leider kann ich absolut nicht sagen wie lange das Akku hält,denn da ich die Freisprechanlage an der Windschutzscheibe angebracht habe,läd es sich durch Solar ja selbst immer wieder auf.Somit bin ich auch nie in den Genuss gekommen das die Freisprechanlage wegen leerem Akku ausfiel.

Ich selbst war auch beeindruckt von der doch sehr guten,stabilen und soliden Verarbeitung der Einrichtung.Die Freisprecheinrichtung wird durch die Hülle , zum anbringen an der Windschutzscheibe,ja auch noch zusätzlich gut geschützt.Die Hülle ist auch recht gut und sehr stabil verarbeitet.Selbst durch den ständigen Wechsel hat es keine Blessuren genommen.

Mein Fazit:

Bin mehr als nur beeindruckt von dieser Freisprechanlage.Die Handhabung ist mega einfach und Kinderleicht.

Selbst über die hervorragende Sprachqualität kann ich nichts negatives erwähnen.

Genial finde ich das sich das Gerät selbst durch die Solarzellen aufladen kann und ich nicht nur auf den Zigarettenanzünder zum aufladen angewiesen bin.Für mich ist es ein absoluter Pluspunkt.

Diese KFZ Freisprechanlage kann ich nur positiv weiter empfehlen.

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet