Balala 6-in-1 Lötkolben Lötset 60W 230V Temperatur 200-450°C mit Koffer, 5pcs lötkolben spitze, Lötkolben pumpe, Ständer mit Schwamm, Lötkolben mit Lötzinn

19.08.2016 12:57

Der Balala 6 - in - 1 Lödkolber mit Koffer kam sehr gut verpackt und auch recht schnell bei mir an.Schon der Koffer,der aus Kunststoff ist, war auf dem ersten Blick recht gut verarbeitet. Keinerlei überstehenden Kanten oder Ecken befanden sich daran.Wenn man den Koffer öffnet,ist in ihm gut geordnet das komplette Set zu finden.

Im Inhalt befinden sich:

- 1 Lötkolben

- 6 insgesamt verschiedene Ersatzspitzen

- 1 Dose mit befindlichem Lötzinn

- 1 Lötzinn - Pumpe fürs absaugen

- 1 Schwamm

- 1 Pinzette

- Bedienungsanleitung ( in englisch )

Sehr schön finde ich den Koffer,da man alles in ihm verstauen kann und alles gut aufgeräumt ist.Das komplette Set wirkt auf dem ersten Blick sehr hochwertig verarbeitet.Auch liegt der Lötkolber sehr gut in der Hand und man kann prima mit ihn arbeiten.Die Temperatur lässt sich durch ein Einstellrad regulieren und einstellen.Einen Abknickschutz besitzt das Kabel auch.Da der Lötkolben sehr gut in der Hand liegt,ist ein präzises arbeiten optimal gewährleistet.Die Spitzen sind,je nach Bedarf, austauschbar. Dafür sind 6 zusätzliche Lötspitzen mit im Lieferumfang enthalten.Zum ablegen des Lötkolbens wird eine kleine Halteplatte einfach ausgeklappt und der Lötkolben kann auf ihm schräg abgelegt werden.Somit wird auf der Arbeitsplatte ( Fläche ) nichts beschädigt.

Auch die mitgelieferte Pinzette liegt gut in der Hand. Durch ihre sehr filigrane Spitze sind präzise Arbeiten super möglich.Selbst die Qualität des Lötzinns ist optimal und lässt sich super verarbeiten.

Der Lötkolben wird recht schnell heiß und es ist auch ein zügiges arbeiten damit gewährleistet.Da ich damit Holz bearbeite und Motive einbrenne,ist dieses Set optimal.

Mein Fazit

Guten Gewissens kann ich dieses Balala 6 - in 1 Lötkolbenset mit Koffer nur weiter empfehlen. Es ist sehr umfangreich und hochwertig verarbeitet. Die Handhabung ist super und es liegt auch nicht zu schwer in der Hand. Auch sind durch die mitgelieferten Ersatzspitzen verschiedene Arbeiten möglich. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig.

Dieses Set habe ich rabattesiert im Rahmen eines Produkttests erhalten,welches meine Beurteilung und Meinung in keinster Weise beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet