Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance / Koordination. Ideal für Balance-Training 320g zirka 8cm hoch und 16cm Durchmesser in blau, rot, türkis oder schwarz.

28.05.2016 12:14

Durch einen Produkttest durfte ich kostenfrei den Balance - Kugel >> Igel << ausgiebig testen, welches aber in keinster Weise meine Beurteilung beeinflusst.

Eventuelle Herstellerangaben wurden nur verwendet um das Produkt genauer eingrenzen und klassifizieren zu können.

Den Balance Kugel >> Igel << bekam ich sehr gut verpackt in der Farbe Rot geliefert. Auf dem ersten Blick machte er auch einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Dieser Balance - Igel ist auch in verschiedenen Farben zu erhalten.

Er hat einen Durchmesser von 16 cm und eine Höhe von 8 cm. Somit nimmt er auch nicht all zu viel Platz weg und ist nach einem Training schnell verstaut.

Der Balance - Igel ist super gut geeignet bei Gleichgewichtsübungen und für Standstabilitätstraining. Es schaut immer recht einfach aus, ist es aber absolut gar nicht. Es befinden sich ja zusätzlich auf der Oberfläche Noppen, die ca 5 mm hoch sind. Dadurch wird es noch schwieriger das Gleichgewicht gut und stabil zu halten.

Diese Übungen sind aber auch für Kinder sehr wichtig um ihren Körper und die Muskulatur zu trainieren und zu stabilisieren.Selbst die Kräftigung der Muskulatur wird durch solche Übungen angeregt. Denn man muss die Stabilität immer wieder korigieren um nicht von diesem Igel runter zu fallen.

Der Balance - Kugel >> Igel << ist sehr gut verarbeitet und hat auch keine scharfe Kanten an denen man sich verletzen könnte.

Mein Fazit

Für koordinationstraining,Gleichgewichtstraining und auch für die Stabilität ist dieser Balance - Kugel >> Igel << super geeignet.Er ist sehr vielseitig einsetzbar und man benötigt nicht so große und Platz wegnehmende Gerätschaften.Die Noppen sind auch nicht hart,sondern weich an den Füßen. Ohne diese würde man sicherlich schnell vom Igel abrutschen.

Ich kann es für Trainingseinheiten nur weiter empfehlen und habe auch nichts negatives gefunden.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut passend!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet