Ballsitzkissen inkl. Pumpe »PumpUp«, phthalatfrei, SGS getestet, erhältlich 9 Farbvarianten. Ideales Ballkissen / Balance Kissen für Rehasport, Fitnessstudio und Heimsport, 33cm

22.04.2016 10:32

Rabattesiert durfte ich dieses Ballkissen inkl. Pumpe ausgiebig testen.

Produktbeschreibung

Mir dem Ballkissen von # Do YourFitness erwibt man ein hochwertiges Markenprodukt für mehr Spaß bei Gymnastikübungen und Balance - Training. Erstklassige verarbeitung, ansprechende Farben und der Durchmesser von 33 cm sowie das strapazierfähige Material machen das Kissen zur ersten Wahl für Physiotherapeuten und Fitnesstrainer. Das Material ist hochwertig, rutsch- und abriebfest, hautfreundlich und frei von schädlichen Phalaten. Das Luftkissen ist besonders kompakt und leicht verstaubar. Nach getaner Arbeit kann es einfach unter den Tisch gerollt oder in die Schublade gesteckt werden.

Das Massagekissen ist auch hervorragend als Sitzball, z.B. für das Büro geeignet.Dadurch wird die Wirbelsäule stabilisiert und permanent die Rückenmuskulatur gekräftigt.( besonders in dem LWS - Bereich )

Das Sitzkissen hat ein Gewicht von ca. 1000 g. Es ist super geeignet für das Fitnesstraining, Aerobic, Pilatis, Gymnastik, Rücken- und Bauchmuskulaturtraining und Schwangerschafts- Gymnastik. Ideal auch für das Training zu Hause, Fitness- Studio und Yogaübungen. Ein täglicher Allrounder im Bereich Dehnung, Mobilisierung, Kräftigung und für die Koordination und Muskeltraining.

Sehr oft hat man durch das Sitzen schmerzhafte Verspannungen im Rücken.Dieses ist extrem unangenehm.Auch ich habe damit immer wieder so meine Probleme.Durch diesen Test habe ich zum ersten Mal dieses Sitzkissen ausprobiert.

Es wurde nach der Bestellung sehr schnell und super gut verpackt angeliefert. In der Verpackung wurde auch gleich eine Pumpe mitgeliefert.Es ist eine Pumpe mit Nadelventil, so wie man es auch von den Fußball- Pumpen kennt.Das Sitzkissen ist super gut verarbeitet und auf der Sitzfläche befinden sich zusätzlich ca. 0,5 cm lange Noppen. Im ersten Moment ist es gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es sehr angenehm. Wenn man das Sitzkissen etwas mehr aufpumpt, hat man auch einen viel höheren Effekt. Es ist fast so wie als wenn man auf einem großen Sitzball platz nimmt. Nur kann man es viel schneller und besser verstauen, nach dem Gebrauch. Einen kleinen Nachteil hat es trotzdem. Denn wenn man es zum sitzen auf den Stuhl legt, erhöht es somit auch die Sitzposition. Da ist es immer vom Vorteil, wenn man einen Höhen verstellbaren Stuhl hat. So kann man es viel besser seinen Bedürfnissen variieren.

Mein Fazit

Bin sehr positiv überrascht von dem Ballsitzkissen. Es erzielt einen guten Effekt in der Rückenmuskulatur und auch für die Wirbelsäule. Das lange sitzen im Büro wird dadurch viel angenehmer. Das verstauen nach dem Gebrauch ist auch viel einfacher, als das vom Sitzball. Nimmt somit weniger Platz in Anspruch.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch absolut stimmig. Das Ballsitzkissen kann ich guten Gewissens nur weiter empfehlen!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet