BlackFalcon Fahrradlicht-Set - Fahrradbeleuchtungsset - Fahrradrücklicht-Set - LED-Rücklicht, weiß und rot - 120 Grad Abstrahlwinkel - 3 verschiedene Beleuchtungsmodi - wasserdicht - stoßfest

05.08.2016 14:17

Über Amazon Prime wurde mir recht schnell und sehr gut verpackt das BlackFalcon Fahrradlicht - Set geliefert.

Diese Leuchten befinden sich in einer durchsichtigen Verpackung, worauf auf der Rückseite sich die Beschreibung ( englisch ) befindet.Auf dem ersten Blick machen die Fahrradleuchten einen sehr guten Eindruck. Auch konnte ich keine überstehenden Ecken und Kanten feststellen,somit die Verarbeitung sehr gut ist.

Der Durchmesser der Fahrradleuchten beträgt ca. 2,5 cm und die Länge der Halterung aus Gummi ca. 11 cm. An der Gummihalterung befindet sich auch ein Harken zur Befestigung der Fahrradleuchten.Es ist Kinderleicht die Fahrradleuchten zu befestigen.Sie werden einfach mit der Gummihalterung um die Sattelstange oder am Lenker gespannt und dann mit dem Haken daran fixiert.Schon sitzen die Leuchten bombenfest und rutschsicher am Fahrrad.

Die Fahrradleuchten werden mit Batterien betrieben, welche im Lieferumfang mit enthalten sind.Es sind 3 Leuchteinstellungs - Möglichkeiten.

- Dauerbetrieb

- langsames blinken

- schnelles blinken

Aktiviert wird die Leuchte mit einem Druck auf die Leuchte. Nach Angaben des Herstellers beträgt die Helligkeit der Fahrradleuchten 15 Lumen.

meiner Meinung nach wirkt das weiße Licht etwas zu gering um wirklich genug beim fahren im dunklen aus zu leuchten. Die rote Leuchte reicht mit ihrer Leuchtkraft gut aus um gesehen zu werden.Könnte aber auch ein wenig heller sein.

Mein Fazit

Für ein schnelles und relativ gutes Licht am Fahrrad sind diese BlackFalcon Fahrradlichter recht gut geeignet. Der Vorteil ist das sie sehr leicht und schnell an zu bringen sind und auch sehr fest halten.

Der Nachteil ist das sie mit Batterien betrieben sind und ihre Leuchtkraft höher sein könnten.

Ansonsten sind diese Leuchten gut verarbeitet und das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmig ist.Für schnelles und zusätzliches Licht sind sie zu empfehlen.

Das BlackFalcon Fahrradlichter-Set habe ich rabattesiert im Rahmen eines Produkttests erhalten,welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet