Buttons selber machen ohne Buttonmaschine (56mm,10 Stück) - Ansteck-Button Set mit Nadel-Pins und A4-Buttonpapier

27.05.2016 10:52

Über AMZ Produkttester durfte ich rabattesiert die Buttons ausgiebig testen. Dieses beeinflusst aber in keinster Weise meine Beurteilung des Produkts.

Eventuelle Herstellerangaben sind übernommen worden um dieses Produkt besser und genauer klassifizieren und eingrenzen zu können.

Gut verpackt bekam ich diese Buttons ins Haus geliefert, welches nochmals in einem passenden Karton verpackt war.

Im Lieferumfang war als Set enthalten:

- 3 DIN A 4 Bögen mit 12 vorgestanzten Kreisen

- 10 transparente Kunststoff - Oberteile

- 10 passende Unterteile mit befestigter Sicherheitsnadel

Die Kunststoffteile schauen recht robust aus und sie sind immer wieder verwendbar. Denn sie können ständig geöffnet und wieder verschlossen werden. So das Motive stets ausgewechselt werden können. Das finde ich bei Kindern super toll. So besteht die Möglichkeit je nach Geschmack ein neues Motiv in die Kunststoffschalen zu tun und dann passend zum Outfit zu stecken.

Was ich ein wenig schade finde, ist das das Papier meiner Meinung nach ein wenig zu dünn ist. Denn Kinderhände sind nicht so vorsichtig wie bei uns Erwachsenen. Somit sollte man immer ein Auge mit drauf werfen, um das dieses Papier nicht zu schnell reißt. Denn dicke Tränen mag nun wirklich keiner sehen.

Die vorgestanzten Papierkreise können individuell gestaltet und bemalt werden. Ob mit Bildern beklebt oder beschriftet ist jedem selbst überlassen.Da die Kreise vorgestanzt sind, ist es praktisch und man muss nicht mit den Kindern extra aufpassen genau solche Kreise mit einer Schere aus zu schneiden.

Nach dem gestalten der Papierkreise können sie in die Kunststoff - Oberteile und die dazugehörigen Unterteile eingefügt werden. Dann nur noch etwas zudrücken....Fertig!

Mein Fazit

Insgesamt bin ich mit diesem Produkt recht zufrieden. Leider könnte das Papier ein wenig dicker sein um damit besser arbeiten zu können.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt. Für einen tollen Bastelspaß für die Kinder kann ich dieses Set weiter empfehlen.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet