CABLETEX USB C zu Micro USB 2.0 Adapter Set [2 Stück] mit Aluminium Metall-Gehäuse Nexus 5x 6p Rot und Schwarz

19.08.2016 11:37

Sehr gut verpackt und auch recht schnell wurde mir das CABLETEX USB Adapter Set geliefert.Es besteht aus 2 Stück USB C zu Micro USB 2.0 Adaptern. Sie wurden in der Farbe Rot und Schwarz geliefert.

Die Aluminiumverkleidung schaut auf dem ersten Blick recht robust aus und auch sehr gut verarbeitet. Ich konnte keinerlei vorstehenden Kanten und Ecken feststellen.Selbst die Anschlüsse sind sehr gut verarbeitet. Die Adapter sind recht klein. Sie sind ungefähr in einer Größe eines Fingernagels von einem Daumen.Also super einfach schnell in einer kleinen Tasche oder in die Ecke einer Laptoptasche verstaut und nimmt absolut kaum Platz weg.Ich finde die Größe recht witzig.

Da einige Handys einen USB Typ C Anschluss besitzen,sind diese USB Adapter genau das richtige um das Gerät unterwegs fix aufladen zu können.Denn auch mir ist es schon passiert das mein Akku leer war und ich keine Möglichkeit hatte das Handy auf zu laden. Dieses ist dann recht ärgerlich.Die Adapter passen super an den Anschluss des Handys und sitzen auch richtig fest.Welches bei einem Kabel nicht immer der Fall ist. Dieses ist mir schon oft abgerutscht und konnte dann das Handy nicht richtig laden.Was ich super finde,ist das auch gleich zwei USB Adapter geliefert werden. So hat man immer einen Ersatz,oder reicht den einen an jemanden anderen weiter. So wie man es gerne möchte.Bestellen kann man die USB Adapter in insgesamt drei Farbpaaren.

Mein Fazit

Die CABLETEX USB Adapter kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.Denn sie sind schön klein und ein Ladekabel wird auch nicht benötigt.Es ist mega praktisch und das Preis - Leistungs - Verhältnis ist auch stimmig.

Die Adapter habe ich im Ramen eines Produkttests kostenfrei erhalten,welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst.


Kontakt

Manu testet und berichtet