CSL - Netzwerk Kabeltester für RJ45-/RJ11-Kabel | Patchkabel-Tester / Leitungstester | LAN network cable tester

30.07.2016 12:11

Gut verpackt von Amazon gesendet kam der CSL - Kabeltester für RJ45-/RJ11 - Kabel bei mir schnell an. Es wurde in einem typischen Amazon Kartonverpackung geliefert. Das Set befand sich in einem Karton,welcher mit Bildern bezeichnete was sich alles in dem Set befindet.Auch ist auf diesem die Beschreibung mit vorhanden.In der Umverpackung ist dann die Aufbewahrungstasche ( schwarz ) mit dem ganzem Inhalt des Set`s.

Inhalt: - Aufbewahrungstasche in schwarz

             - Kabeltester

             - Abisolierer

             - Krimzange

             - LSA und Anlegewerkzeug

             - Bedienungsanleitung

Auf dem ersten Blick macht dieses Set einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.Die Krimzange liegt ein wenig schwer in der Hand, macht aber einen sehr soliden Eindruck. Sie ist schwarz abgesetzt und hat einen roten Griff.Auch die Anlegezange ist ebenfalls solide und sehr gut verarbeitet. Sie ist in grau gehalten.Der Kabeltester ist auch in grau gehalten und mit schwarzen Aufklebern abgesetzt. Es befinden sich auf der Vorderseite die Kontroll - Lampen, die den gewissen Status anzeigen.

Das CSL Netzwerk Kabeltester - Set macht in der Qualität einen sehr guten stabilen Eindruck.Ich konnte auch an dem Werkzeug keine scharfen Kanten und ervorstehenden Ecken feststellen.

Um den Test durchführen zu können muss in den Kabeltester erst noch eine 9V Batterie eingelegt werden, welche nicht in den Lieferumfang mit enthalten ist.Die Krimzange dient dazu um die Kabel mit dem Stecker zu verbinden.Diese ist speziellfür Netzwerkstecker geformt.Es werden damit die Kabel durch quetschen mit dem Stecker fest verbunden.Damit lösen sie sich nicht mehr so leicht.Zum frei legen der einzelnen Kabeladern sorgt die Abisolierzange. Sie entfernt die Ummantellung des Kabels. Zur Montage an der LSA Leiste benutzt man das Anlegewerkzeug und das LSA.Das Kabel kann zusätzlich mit abgeschnitten und von den Kabeladern getrennt werden. Um die Qualität und den Durchlass vom Netzwerkkabel zu testen benutzt man den Netzwerktester. Nach jeglichem ausprobieren und anwenden bin ich von diesem Set absolut begeistert.

Mein Fazit

Das CSL-Netzwerk Kabeltester für RJ45-/RJ11- kabel/Patchkabel-Tester/Leistungstester/LAN Network Kabel Tester/zwei verschiedene Geschwindigkeiten - Set bin ich in der Handhabung und Nutzung mehr als begeistert und kann es nur guten Gewissens weiter empfehlen.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist hier absolut stimmig!

Dieses Set habe ich für einen Produkttest rabattesiert erhalten, welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst!

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet