DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfe // Für Laufen, Radfahren, Triathlon , Fitness, Flugreisen

23.11.2015 13:17

Ich durfte diese hochwertig verarbeiteten Kompressionsstrümpfe ausgiebig testen und begutachten,worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe.

In einer super ordentlichen und stabilen Verpackung wurden mir vom Postboten die Kompressionsstrüpfe geliefert.Somit offnete ich erstmal die Verpackung,um mir diese Kompressionsstrüpfe besser unter die Lupe nehmen zu können.

Sie sind in den verschiedensten Größen und Farbvarianten zu erwerben.Auch sind die Größen in verschiedenen Normen ausgeschildert ( EU, UK und US ).

Somit ist es gewährleistet das jeder eine optimale Größenangabe bekommt.

Als ich dann die Kompressionsstrüpfe ausgepackt habe,war ich schon positiv erstaunt vom Material und der Verarbeitung.Denn sie fassten sich sehr hochwertig an und waren auch so verarbeitet.

Das Material besteht aus :

65% Polyamide , 20% Elastane und 15% Lycra

Selbst die Pflegeanleitung ist super verständlich mit angegeben.

Nun aber zur Verarbeitung der Kompressionsstrümpfen.

Sie erscheinen nicht nur sehr hochwertig,sondern sind auch sehr hochwertig verarbeitet.Es sind keinerlei Fäden zu sehen und die Nähte sind super und sauber verarbeitet.Dort wo die Kompressionspunkte am Fuß sehr wichtig sind,ist das Strickmuster verstärkt und fest verarbeitet.Am Anfang ist es ein klein wenig unangenehm und eng sie an zu ziehen,aber die Strümpfe geben ein klein wenig nach,so das sie sich der Größe vom Fuß super gut anpassen und stützen.Es ist durch die Verarbeitung der Kompressionsstrümfe ein super guter Halt optimal gesichert.

Da ich selbst eine bleibende Knieverletzung und starkes Rheuma habe und trotzdem versuche jegliche Mobilität bei zu behalten,sind mir diese Kompressionsstrümpfe beim Sport eine super gute Unterstützung und sie geben mir auch einen optimalen Halt und Sicherheit,sowie wird ein anschwellen der Füße gut verhindert.

Beim Sport kommt man auch gut ins schwitzen,wobei diese Kompressionsstrümpfe super atmungsaktiv sind und meine Füße nicht in Schweiz versinken lassen,sondern ich ein tolles trockenes Gefühl in sie habe.Sie sind auch klasse im Flugzeug zu tragen,um ein anschwellen von Füßen und Beinen,durch sehr langes sitzen,zu verhindern.

Somit habe ich mein Fazit getroffen!!!!

Diese Kompressionsstrümpfe ( auch würde ich sie Funktionsstrümpfe sagen ) sind einfach nur für Sport und Flugreisen weiter zu empfehlen und sind meiner Meinung nach im Preis-Leistungs-Verhältnis top und gerechtfertigt.


Kontakt

Manu testet und berichtet