Digitales Thermometer für die kontaktfreie Stirnmessung – ideal für Baby & Kleinkinder

25.04.2016 14:42

Produktinformationen

Modellnummer: BMJLR-200

Produktabmessungen: 17,3 x 11,4 x 6,1 cm

Produktgewicht inkl.Verpackung: 159 g

Das Digitale Thermometer habe ich nach der Bestellung recht schnell erhalten.

Kein Kind mag es gerne Fieber gemessen zu bekommen. Dafür ist dieses Digitale Thermometer genau das richtige.Es misst mit Infrarot die Temperatur. Die Messung braucht nur noch über die Stirn erfolgen und so ist es auch viel schonender für das Baby oder Kleinkind.

Es kann aber nicht nur die Körpertemperatur gemessen werden, sondern auch die Objekttemperatur. Zum Beispiel die Umgebungstemperatur bis zu 40° oder die Babyflasche. Die Messung erfolgt auch extrem schnell. Sie beträgt  nur ca. 1 Sekunde.

Geliefert wird das Thermometer mit einer blauen Aufbewahrungstasche und mit innenliegenden Batterien. So ist es sofort einsetzbar und durch die kleine Aufbewahrungstasche immer gut verstaut und geschützt. Eine Beschreibung wird auch mitgeliefert. Leider ist sie nur in Englisch geschrieben, aber die mit enthaltenden Bilder dokumentieren alles schnell verständlich.

Das Digitale Thermometer ist schnell verständlich aufgebaut. 3 Knöpfe sind auf der Vorderseite. Mit ihnen kann gewählt werden: - zwischen Celsius und Fahrenheit

                                    - Körpertemperatur

                                    - Sound an/aus

An der Rückseite befindlichen Knopf kann die Temperatur gemessen werden. Für die Batterien ist ein extra Fach,welches sich ein wenig schwer öffnen lässt.

Wenn eine Temperatur überschritten oder unterschritten wird, ertönen 2 kurze Signale. Gemessen wird mit einer Genauigkeit von 0,3°c ( plus/minus 0,6°F )

In der Handhabung ist es recht gut und misst auch ziehmlich genau.

Im Rahmen eines Produkttests von AMZProdukttester habe ich das Digitale Thermometer rabattesiert erhalten,welches aber keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Für ein schnelles und recht genaues und auch schonendes Fieber messen ist dieses Thermometer super geeignet.Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Nur wäre es schöner gewesen auch eine Anleitung in Deutscher Sprache zu bekommen.

 

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet