Drahtkleiderbügel mit grauen Kunststoffummantelung 40 cm breit 10,20 oder 40 Stück (20 Stück)

15.04.2016 15:46

Über testberichte reviews habe ich rabattesiert die Drahtbügel mit grauer Kunststoffummantlung getestet.

Produktinformation

Größe: 20 Stück

Marke: Mack

Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 kg

Produktabmessungen: 41 x 19,2 x 14,6 cm

ASIN: B01CGF1SVQ

Test

Die Drahtkleiderbügel werden über Amazon in drei verschiedenen Verpackungsgrößen angeboten. In 10 Stück / 20 Stück und in 40 Stück.Ich habe sie in einer Verpackungsgröße von 20 Stück getestet.

Sie wurden mir sehr schnell nach der Bestellung angeliefert. Leider in einem viel zu großem Karton. Der war mit jede Menge geknülltem Papier zusätzlich mit ausgefüllt und die Drahtkleiderbügel noch in einer Folientüte verpackt. Jeweils immer 10 Stück der Drahtkleiderbügel wurden mit einem Gummi zusammen gehalten. Professionell schaute die ganze Verpackung aber nicht gerade aus. Zumindest kam alles unbeschädigt und gut bei mir an.

Diese Drahtkleiderbügel sind aus einem Stahldrat hergestellt und haben einen Durchmesser von ca. 2,5 mm. Die Breite beträgt 41 cm und die Höhe 17 cm. Auf dem ersten Blick scheint die Verarbeitung ganz in Ordnung zu sein, leider könnten die Schweißnähte von den Drahtenden sauberer verarbeitet sein.

Die Metallnähte sind an den Aufhängeösen verchromt und eine kugelförmige Abrundung ist am offenen Ende. Damit wird eine Beschädigung oder gar eine Verletzung verhindert.Der restliche Teil vom Kleiderbügel ist mit einer grauen Kunststoffummantelung beschichtet, um die Kleidungsstücke zu schohnen.Auch können die Kleidungsstücke dadurch nicht zu leicht wieder vom Bügel rutschen.

Für Röcke sind an beiden Seiten oberhalb Rockkerben mit eingefasst. So können auch diese nicht einfach vom Bügel rutschen und Tops können so auch gut aufgehangen werden.

Blusen, Hemden, leichte Röcke, Kleider und Tops können problemlos darauf aufgehangen werden. Aber bei doch schweren Wintermänteln verbiegt sich schon der Drahtkleiderbügel. Dem hält es nicht stand.

Mein Fazit

Die Drahtkleiderbügel sind ganz ordentlich und relativ sauber verarbeitet.Durch die Beschichtung ist eine gewisse Rutschfestigkeit gewährleistet und die Kleidung vor Beschädigungen geschützt. Für leichte Kleidung sind sie optimal geeignet, nur sollte man nicht zu viele Kleidungsstücke auf einem Bügel tun oder schwere Mäntel und Jacken.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist passend und ich kann die Drahtkleiderbügel weitesgehend weiter empfehlen!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet