Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Funksteckdosen und 2 Fernbedienungen, Weiß

27.02.2016 16:28

Durch testberichte reviews wurde mir die Möglichkeit gegeben das Funksteckdosen Set rabattesiert zu testen.

Produktinformationen

Technische Details

EAN/ Artikelnummer: 679113381186

Artikelgewicht: 481 g

Produktabmessungen: 17,6 x 6,6 x 12,8 cm

Herstellerreferenz: 679113381186

Größe: 3 Sets

Farbe: Weiß

Artikelmenge im Paket: 1

Batterie: inbegriffen ( sind auch notwendig )

Batterieart: Alkaline 12V/23A

Batteriebeschreibung: AAA

Sendefrequenz: 433.92 MHz

Max. Reichweite: 30 m

Betriebsspannung: 230V AC 50Hz

Max. Stromstärke: 10A

Max. leistung: 2300W

Lieferumfang

3 x Funksteckdosen

2 x Fernbedienung

2 x Batterien ( 12V,23A )

1 x Bedienungsanleitung ( vorhanden in Deutsch und in Englisch )

Spezielle Eigenschaften:

Einfaches und komfortables Ein- und Ausschalten, Lernfunktion der Funksteckdosen: ordnet die Tasten der Fernbedienung den Funkdosen zu,besonders geeignet zum bedienen von schlecht erreichbaren elektrischen Geräten oder Lampen ( DVD - Player, TV, Reciver, Lampen, HiFi- Anlagen ), Funksteckdosen können einzeln mit der Fernbedienung ein- und ausgeschalten werden, Komfortable Hilfe auch für kranke und körperlich beeinträchtigte Menschen,

Produktbeschreibung

Um einen Fernseher komplett ausschalten zu können,muss man aufstehen und es direkt am Gerät tun.Mit einer Etekcity Funksteckdose ist es an der dazugehörigen Fernbedienung schnell getan.Jegliche angeschlossenen Geräte können so per Fernbedienung einzeln oder auch gleichzeitig ein- und ausgeschalten werden.Dieses Set setzt sich aus 3 Empfängern und 2 Sendern zusammen.Die Reichweite beträgt bis zu 30 m.Dieses Set ist auch mit einer Kindersicherung ausgestattet.

Super einfache Bedienung und auch klasse für kranke und körperlich beeinträchtigte Menchen geeignet.

Da die Stromkosten immer ein sehr großes Thema ist und man doch , um zu sparen,jegliche Geräte nicht auf Ruhemodus lassen sollte,schaltet man sie lieber nach dem gebrauch ganz aus.Oft muss man dafür extra aufstehen,oder es ist sehr schwer zu erreichen,da der Stand des Gerätes etwas unvorteilhaft ist.Da sind diese Funksteckdosen eine super tolle Lösung.Denn sie sind mit einer Fernbedienung versehen und können damit bedient werden.

Sie sind sehr gut und recht stabiel verarbeitet.Die Leistung ist so ausgerichtet das man auch Mehrfachsteckdosen darüber betreiben und bedienen kann.Was mir auch sehr gut gefällt,ist das dieses Set erweiterbar ist.Für den Haushalt sind 30 Meter Reichweite völlig ausreichend,um wirklich jegliche Geräte oder Lampen darüber bedienen zu können.Das Set ist vorkonfiguriert,somit ist es auch sofort einsetzbar.Ich musste nur schauen welche Funksteckdose auf welcher Fernbedienung reagiert.

Die Kopplung ist ganz einfach über die Programmiertaste zu vollziehen.Mit einer fernbedienung können bis zu 4 Steckdosen aktiviert werden.

Ist eine der Steckdosen aktiviert,wird es mit der rot leuchtenden LED angezeigt.Wenn ich ausschalte,wird der Stromkreis vollständig unterbrochen und es wird kein Strom mehr verbraucht,wie es im Stand by der Fall ist.

Da ich selbst gehbehindert bin,ist es für mich mega ideal und ich kann so meine Geräte ganz einfach über die mitgelieferte Fernbedienung aktivieren oder ganz ausschalten.

Fazit

Super einfache Handhabung und was mir noch super gut gefällt ist das es erweiterbar ist.Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig.

Durch dieses Set ist ein sparen am Stromverbrauch nun echt kein Problem mehr.

Kan es jedem nur weiter empfehlen!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet