Etekcity SpO2 Pulsoximeter mit OLED Farbdisplay, Alarm-Funktion, Nylontasche und Trageband

23.07.2016 14:12

Gut verpackt in einem kleinen Karton wurde mir das Etekcity Pulsoximeter SpO2 geliefert.

Mit enthalten ist ein kleines graues Aufbewahrungs - und Transporttäschchen, das Fingerpulsoximeter, zwei AAA Batterien , eine Trageschlaufe in grau und eine Bedienungsanleitung ( in Englisch und Deutsch ).

Auf dem ersten Blick macht das Gerät einen sehr guten Eindruck. Es befinden sich daran keine überstehenden Ecken und Kanten und ist nach meiner Meinung sehr gut verarbeitet.Der Fingerpulsoximeter ist sehr klein und kompakt, kleiner wie eine Kreditkarte. Somit passt es auch in die Handtasche und kann überall mitgenommen werden.Durch die Transporttasche ist das Gerät sehr gut verpackt und geschützt.Die bedienung ist auch ganz simpel. Es wird mit einem Knopf Ein - und Aus - geschaltet. Dieser dient auch mit das sich zusätzlich das Display drehen kann.

Den Fingerpulsoximeter kann man an jeden beliebigen Finger anstecken um die Messungen durch zu führen.Durch verschiedenen Messungen an mehreren Personen konnte ich auch fest stellen das die Messungen auch realistisch sind.Auch werden die Messungen sehr schnell durch geführt und angezeigt.

Was mir zusätzlich sehr gut gefallen hat, ist das sich das Gerät nach ca. 16 Sekunden selbstständig ausschaltet. Somit werden die Batterien gut geschohnt.Der Alarm funktioniert auch problemlos und einwandfrei bei doch abweichenden Werten.Es können bei dem Fingerpulsoximeter der Sauerstoffgehalt und der Puls gemessen werden.

Mein Fazit

Super kleines und doch kompaktes Gerät für sehr genaue Messungen. Schnell und sicher in der Transporttasche zu verstauen und sicher zu transportieren.Der Fingerpulsoximeter ist ein guter Überblick für den Heimgebrauch, ersetzt aber in keinster Weise einen Arzt.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist bei diesem gerät stimmig und ich kann guten Gewissens den Fingerpulsoximeter weiter empfehlen!

Den Etekcity Fingerpulsoximeter SpO2 habe ich für Testzwecke rabattesiert bekommen, welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung über dieses Gerät beeinflusst!

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet