Fahrradlicht und Rücklicht, von BlackFalcon- Wiederaufladbares Fahrradlampe- 5 MODI Scheinwerfer- 500 Lumen, 200m Leuchtweite, mit Lithium-Ionen-Akkus und Ladegerät, tragbar, einfache Montage

07.08.2016 17:55

Gut verpackt und recht schnell kam das Fahrradlicht und Rücklicht von BlackFalcon bei mir an.Auf dem ersten Blick scheint auch alles recht gut verarbeitet zu sein und jedes Teil ist zusätzlich geschützt verpackt worden.Es sind auch keine vorstehenden Kanten oder Ecken zu sehen.

Im Lieferumfang ist mit enthalten:

- Rücklicht mit dazugehörigen Halterung

- Taschenlampe

- 2 x Halterungen für das Frontlicht

- Akku mit Adapterhülse und Batterieaufnahme für insgesamt 3x AAA Batterien

- Ladegerät

leider musste ich gleich am Anfang einige Probleme feststellen.Das Ladegerät passt mit den Kontakten in keiner Steckdose und kann so nicht verwendet werden. Denn die Kontakte sind einfach zu kurz gehalten.Auch rutscht das Akku ständig aus dem Ladegerät. Drum war ich mehr als froh das 3 AAA Batterien mitgeliefert wurden.

Beim Rücklicht gibt es ein Problem mit der Kappe,denn sie sitzt nicht fest genug. bei leichten Berührungen ( Strauch oder Ast ) fällt sie weg. Selbst bei Erschütterungen hält sie nicht.Beide lampen haben eine doch sehr gute Leuchtkraft. Die Taschenlampe besitzt insgesamt 5 Leuchtmodis und das Rücklicht 3 Leuchtmodis. Dieses finde ich sehr praktisch und man kann es nach seinen bedürfnissen einstellen.Nur muss man dabei alle dieser leuchtmodis durch schalten,bis man die einstellen kann welche man möchte.

Mein Fazit

leider kann ich dieses Fahrradlicht und Rücklicht nicht guten Gewissens weiter empfehlen,da es doch zu viele Probleme gibt.Das fängt schon bei dem Ladegerät an und hört bei der Halterung und Kappe auf,sowie bei der Einstellung der verschiedenen Leuchtmodis. Für den Preis kann man doch schon was anderes erwarten finde ich.

Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests zur verfügung gestellt,welches meine Beurteilung und Meinung in keinster Weise beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet