Fahrradschloss Kettenschloss Motorrad Schloss für Fahrräder Skiausrüstung und Rollstühle

07.08.2016 13:10

Nach der Bestellung wurde das Fahrradschloss/Kettenschloss gut verpackt und auch recht schnell bei mir geliefert.

Im Lieferumfang ist mit enthalten:

- Fahrradzahlenschloss

- Verschluss - Halter

- Bedienungsanleitung ( englisch )

Auf dem ersten Blick wirkt das Fahrradschloss sehr hochwertig und extrem gut verarbeitet. Es befinden sich keine Ecken und Kanten,an denen man sich verletzen könnte.Die 12 mm dicke Stahlkette ist mit einem Kunststoff ummantelt und das Schloss ist insgesamt 112 cm lang. Somit eignet es sich fantastisch auch für jegliche Motorräder um dieses zu sichern.

Das Zahlenschloss wird durch einen 5 - stelligen Zahlen - Code gesichert. Am Anfang ist es durch die Kombination " 00000 "eingestellt. Damit man seinen eigenen Zahlen - Code überhaubt eingeben kann, muss der Knopf an der Stelle wo " Reset " steht , bis zu einem hörbaren Klick - Geräusch gedreht werden. Es wird im Uhrzeigersinn eine viertel Drehung gedreht.Wenn das geschehen ist,kann der eigene Zahlen - Code eingegeben werden. Danach wird der Knopf  entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, bis der Pfeil nach oben auf dem eingestellten Zahlen - Code zeigt. Nun ist der eigene Zahlen - Code gespeichert.

Mein Fazit

Das Fahrradschloss ist ein sehr stabiles und hochwertig verarbeitetes Zahlen - Code - Schloss. Es ist individuell einsetzbar,da es lang genug ist,es auch für die Sicherung eines Motorrades nutzen zu können. Die Bedienung für das einstellen des Zahlen - Codes ist auch einfach und schnell zu erledigen.

Guten Gewissens kann ich dieses Zahlenschloss weiter empfehlen und das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig.

Erhalten habe ich dieses Fahrrad - Kettenschloss rabattesiert im Rahmen eines Produkttests, welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst.

Die im Lieferumfang mitgelieferte Halterung wird an der Sattelstange befestigt.Dieses muss man aber nicht unbedingt tun, wenn man das Fahrradschloss noch für andere Fahrräder oder Motorräder nutzen möchte.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet