Foneso Bluetooth Kopfhörer In-Ear-Kopfhörer Sport Bluetooth 4.1 Ohrhörer für Smartphone Tablets Türkis

14.04.2016 14:21

Über testberichte reviews durfte ich diese Bluetooth In-Ear-Kopfhörer ausgiebig rabattesiert testen.

Produktinformation

Farbe: Türkis

Produktgewicht inkl. Verpackung: 100 g

Modellnummer: Foneso GR

ASIN: B018QPA2EE

Produktbeschreibung:

Es wird ein CSR Bluecore-Chip ( CSR8645 ) verwendet, um eine perfekte, verlustfreie Klangqualität zu gewährleisten.

Kabellose Nutzung

Verbinden Sie sich in ein paar Sekunden mit Ihrem Smartphone, Tablet oder anderem Musikabspielgerät und Sie haben nie wieder Probleme mit jeglichen Kabel-Wirr-Warr!

Noise Reduction-Funktion

Eine sichere CVC6.0 Lärm - Reduktion - Funktion

Hohe Spieldauer

Spieldauer bis zu 10 Stunden und 240 Stunden Standby Zeit

Technische Daten:

Bluetooth Version / Bluetooth V4,1

Chipest / CSR 8645 Chipest

Bluetooth-Profile / HFP7HSP, A2DP/AVPCP, APTX

Effektive Reichweite / 10 Meter

Spielzeit / 8 - 10 Stunden dauerhafte Arbeitszeit für Anrufe oder Musik

Ladezeit / 2 Stunden

Standby-Zeit / bis zu 240 Stunden

Eingebaute Lithium-Polymer-Akku / 100mAh

Spannung / DC 5V 120mA

Test

Als Musikliebhaber möchte man schon Kopfhörer die ausgewogen jegliche Musik wiedergibt.Dazu gehört auch das ein guter Bass wiedergegeben wird und nicht zum Schluss ein schnarren dabei zu hören ist.Auch sollten die Umgebungsgeräusche gut gefiltert sein und nicht beim Musik hören ungemein stören.

Super gut verpackt kamen die Kopfhörer in einem kleinen Pappkarton an. Enthalten waren die Hörer , Ladekabel ( USB - Micro-USB ), Gummistöpsel zum anpassen des Hörers an das eigene Ohr, zwei paar Bügel zum aufstecken/ um sie hinter dem Ohr klemmen zu können, Schutzbeutelchen und eine Bedienungsanleitung.( leider ist die Bedienungsanleitung , wie so oft nur in Englisch / aber anhand der Bilder sehr gut zu erkennen.

Beide Ohrhörer bestehen aus schwarzem Kunststoff und sind durch ein etwa 60 cm langes Flachkabel mit Silikonbeschichtung in türkis verbunden.Sie sind dadurch sehr leicht und machen absolut keinen billigen Eindruck. Am rechten Hörer befindet sich der Anschluss für das Ladekabel sowie die Bedieneinheit mit integriertem Mikrofon, Ein-/Ausschalter und Laut-/Leiser bzw. Vor/Zurück für Titel. Auch ist ein LED integriert,welches in blau und rot die jeglichen Zustände anzeigt. Rot blinkt es,wenn der Akku leer ist.Ein kontunuierliches leuchten von rot ist,wenn der Akku geladen wird.Wenn der Akku voll geladen ist,leuchtet es blau.

Zum verbinden des Hörers mit einem Abspielgerät, drückt man 5 Sekunden die Ein-/Austaste bis das LED in rot/blau abwechselnd blinkt.Ist das Abspielgerät gefunden,dann auf koppeln drücken und nach paar Sekunden sollte die Verbindung stehen.

Mich hat der sehr gute Sound sehr positiv überrascht. Es wird klar und ohne jeglichen Verzerrungen abgespielt.Selbst der Bass kommt sehr gut zur Geltung und Nebengeräusche stehen absolut nicht im Vordergrund.Da ich mit meiner Hündin viel unterwegs bin,sind diese Bluetooth Kopfhörer ein mega toller Begleiter.Anrufe konnte ich so auch problemlos annehmen.

Mein Fazit

Die Foeso Bluetooth Kopfhörer sind ein klasse Begleiter für Sport und auch Freizeit.Sie lassen sich leicht bedienen und sind angenehm zu tragen. Die Klangqualität hat mich positiv überrascht und Nebengeräusche werden auch sehr gut gefiltert.

Ich kann sie mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen! Preis - / Leistungsqualität ist absolut stimmig.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet