Gymnastik-Ball »Pluto« / Robuster Sitzball und Fitnessball von 55 cm bis 85 cm / verschiedene Größen und Farben

18.04.2016 10:59

Von testberichte reviews aus durfte ich rabattesiert den Gymnastik - Ball " Pluto " testen.

Produktbeschreibung

Mit den Gymnastikbällen von " Do Your Fitness " erwirbst Du hochwertige Markenprodukte für Mehr Spaß bei deinen Gymnastikübungen.Erstklassige Verarbeitung, ansprechende Farben und 4 verschiedene Größen sowie das strapazierfähige Material machen die Fitnissbälle zur ersten Wahl für Physiotherapeuten und Fitnesstrainer.

Die Gymnastikbälle sind in 4 Verschiedenen Größen erhältlich und dadurch für Menschen der unterschiedlichsten Körpergrößen geeignet. ( Durchmesser der Gymnastikbälle : 55 cm, 65 cm, 75 cm und 85 cm )

Das Material ist hochwertig, rutsch- und abriebfest, hatfreundlich und frei von Schadstoffen. Der Ball ist auch hervorragend als Sitzball geeignet. z.B. im Büro und für Kinder auch am Schreibtisch

Dadurch wird die Wirbelsäule stabilisiert und gekräftigt und die Rückenmuskulatur besonders im unteren LWS- Bereich.

Der gymnastikball" Pluto " wurde mir sehr schnell und gut verpackt geliefert. Er ist 65 cm im Durchmesser und Rot. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Ball auch eine Ballpumpe.

Sofort habe ich mich ran gemacht um den Ball aus zu packen. Mit der dazu gelieferten Ballpumpe ließ er sich auch sehr schnell aufpumpen.Denn bei der Ballpumpe wird die Luft in beide Richtungen gepumpt.Das heißt, beim drücken und beim ziehen wird die Luft gepumpt.So geht es um einiges schneller und mit weniger Kraftaufwand.

Er ist aus einem sehr robustem Material und hält auch die Luft super gut.Klar lässt der Ball nach einer gewissen Zeit durch den Stopper auch ein wenig Luft,aber das kann man fix wieder korigieren.

ich nutze den Gymnastikball sehr gerne für sportliche Übungen und auch fürs arbeiten am PC.So kann ich sehr gut meinen Rücken entlasten und die Rückenmuskulatur stärken. Man merkt sehr schnell wie angenehm es schon nach kurzer Zeit wird.

Mein Fazit

Der Gymnastikball ist super gut verarbeitet und sehr stabiel. Er ist in meinem Haushalt auch nicht mehr weg zu denken,denn ich und die Kinder lieben ihn. Man kann ihn sehr vielseitig einsetzen. Ob im Sport,Spiel oder zum bequemen sitzen am PC.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet