Gymnastikball »Orion« / Robuster Sitzball und Fitnessball von 55cm 65cm 75cm & 85cm inklusive Ballpumpe! 500kg Maximalbelastbarkeit mit Anti-Burst-Technologie. Farben: Sonnengelb, Magenta, Rot, Schwarz, Silber, Türkis, Navyblau und Dunkelgrün

27.05.2016 11:21

Über einen Produkttest durfte ich den Gymnastikball " Orion " rabattesiert ausgiebig testen. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meinen Urteil.

Eventuelle Herstellerangaben wurden nur übernommen um dieses Produkt besser beschreiben und klassifizieren zu können.

Den gymnastikball habe ich über DHL gut verpackt erhalten.

Im Lieferumfang war der Gymnastikball in der Farbe Schwarz und eine dazu gehörige Ballpumpe mit enthalten. Auf dem ersten Blick macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Er ist sauber und ordentlich verarbeitet und hat auch keinerlei Latex- Rückstände, die am Ball haften könnten.

Auch schaut der Gymnastikball sehr stabil aus. Selbst nachdem ich in mit der mitgelieferten Pumpe aufgepumpt habe, ist er sehr stabil. Man kann die Luft so variieren wie man den Ball als Sitzball am angenehmsten empfindet.

Der Durchmesser nach dem aufpumpen beträgt 55 cm.

Was mich am Anfang ein wenig gestört hatte war der doch sehr intensive Geruch nach Gummi, welches dann nach einer gewissen Zeit verflog.

Super eignet sich dieser Gymnastikball als Sitzball vor dem Rechner und ich nutze ihn auch mega gerne für Rücken - und Muskelaufbau - Übungen. Nach einer gewissen Nutzung muss man ab und an die Luft mit der Pumpe variieren, aber das sehe ich nicht als Problem an.

Auch lässt sich der Gymnastikball super leicht zu reinigen, denn etwas Staub nimmt auch er auf. Es ist mit einem feuchten Lappen aber sehr schnell behoben.

Mein Fazit

Der Gymnastikball " Orion " ist vom Gymnastikball " Pluto " nicht oder kaum zu unterscheiden. Er ist leicht auf zu pumpen mit der mitgelieferten Pumpe und auch sehr stabil. Die Reinigung ist mit einem feuchten Lappen auch sehr schnell zu erledigen. Super einsetzbar ist er im Fitnessprogramm und auch mega bequem und Rückenschohnend am Schreibtisch.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach stimmig. Ich kann für den Rückenschonenden Sitz am Rechner und auch für die Fitness diesen Gymnastikball nur weiter empfehlen! Das einzigste was ich zu kritisieren habe, ist der extreme Gummigeruch.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet