Halstuch für Hunde oder Katzen, Walking Hände frei Hund Leine, Doppelleine Hundeleine, Leder Hundehalsband, Nylon Hundeleine und Halsband in Einem, Non Pull Hundegeschirr, Breath Brustgeschirr für Hunde, Fahrrad Hunde Leine, 10M Lange Haustier Leine

26.05.2016 12:56

Über einen Produkttest durfte ich die Poppypet Doppelleine ausgiebig testen und ausprobieren.Jegliche Herstellerangaben sind nur genommen worden um genauere Angaben vom Produkt machen zu können.

Über DHL habe ich diese Leine gut verpackt geliefert bekommen.

Sie war noch zusätzlich in einem wiederverschließbarem Beutel verpackt.

Die Doppelleine ist 77 cm lang und hat einen Durchmesser von 1,5 cm.

Es gibt sie in drei verschiedenen Größen zu erwerben. ( S, M und L )

Ich habe sie in der Größe L bekommen zum testen.

Die Farbe ist schwarz / blau gehalten, welches durch ein Flechtverfahren gut durch die Leine gezogen ist.Das Material ist sehr stabil und fest, sowie elastisch gehalten.Meiner Meinung nach ist die komplette Leine super gut verarbeitet.Auch gibt es keine scharfe Kanten an den Karabinerhaken oder das gar etwas ausfranst an den jeglichen Verbindungsstellen. Ich konnte auch keinerlei chemische oder unangenehme Gerüche an der Doppelleine feststellen.

Die Karabiner lassen sich super gut öffnen und wieder verschließen. Die Doppelleine ist gut unterteilt und man kann sie super gut halten,ohne das sie sich, trotz zwei Hunde, in die Hand einschneidet. Am Ende befindet sich eine Schlaufe zum Führen der Hunde.Unter der Schlaufe befindet sich ein Führungsstrick, woran die beiden einzelnen Leinen mit einen sehr stabilen Metallring befestigt sind.Die zwei Leinen haben die ein und die selbe Länge, die völlig ausreichend ist für den Spielraum der Hunde und um damit sie sich nicht in die Quere kommen können.Am jeweiligen Ende der Leinen befindet sich noch ein Karabiner, um den an das Halsband des Hundes zu befestigen.Die Verbindungen sind mit schwarzem Plastikverbundstück nochmals geschützt und gesichert.

Da ich ab und an mit meiner Hündin auch Nachbars Hund mit ausführe, ist diese Doppelleine mega praktisch. Denn so hat man nicht zwei leinen seperat in der Hand,sondern eine für zwei Hunde. Sie lassen sich so viel besser ausführen und sie liefen auch super toll an sie.

Mein Fazit

Ich bin von der Poppypet Doppelleine mega begeistert und kann sie einfach nur weiter empfehlen an jeden Hundehalter der doch mehrere Hunde gleichzeitig ausführen muss oder will.

Es ist eine absolute Erleichterung beim Spaziergang und keine Verknotung der Leinen mehr. Das Material ist super und lässt sich auch ganz einfach, durch abwischen, reinigen.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet