Hundeschere - Set mit 2 Scheren zur Fellpflege für Hunde - Fellscheren aus Edelstahl mit abgerundeter Spitze

06.08.2016 16:00

Nach der Bestellung kam das Hundescheren - Set gut verpackt bei mir an.In dem Set sind zwei Scheren für die Fellpflege der Vierbeiner enthalten.

Auf dem ersten Blick machen die Scheren einen hochwertigen und sehr guten Eindruck. Es sind auch keine vorstehenden Kanten vorhanden,an den man sich womöglich verletzen könnte.

Die eine Schere ist 16,5 cm lang und hat eine abgerundete Spitze. So kann man den Vierbeiner bei der Fellpflege auf keinen Fall verletzen. Diese Schere hat ein Schneideblatt mit einer glatten Oberfläche. Sie wird benutzt, nach den Angaben des Herstellers, zum kürzen von Fell an Rumpf,Beinen und am Schwanz.

Die zweite Schere ist 15 cm lang und besitzt auch eine abgerundete Spitze. Diese verfügt über ein Schneideblatt mit Mikrozahnung,welche einseitig ist. Sie wird verwendet zum Trimmen und exaktem schneiden. Mit ihr bekommt der Vierbeiner seinen exakten Schnitt und das Fell eine optimale Form ( passend zum Hund )

Was ich super an diesen Scheren finde,ist das an den Griffen herausnehmbare Gummiringe mit integriert sind. Somit kann auch jemand die Scheren führen,der etwas stärkere Finger hat. Man nimmt einfach die Gummiringe heraus und schon passt alles.Die Scheren schneiden super sauber und sind auch optimal scharf geschliffen.Somit steht einer perfekten Hundefrisur nichts mehr im Weg.

Mein Fazit

Das Hundescheren - Set mit zwei Scheren zur Fellpflege sind optimal für die neue Frisur des Vierbeiners geeignet und für sein Besitzer gut liegend in der Hand. Sie schneiden präzise und durch die rausnehmbaren Gummiringe auch für etwas stärkere Finger super geeignet.Die Scheren sind nicht gerade günstig im Preis, aber mit ihrer Qualität ist das Preis - Leistung - Verhältnis passend.

Ich kann dieses Scheren - Set zur Fellpflege nur guten Gewissens weiter empfehlen.

Das Produkt habe ich im Ramen eines Produkttests rabattesiert erhalten,welches in keinster Weise meine Beurteilung beeinflusst.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet