Popkie Hundespielzeug Ball mit Dental-Zahnpflege-Funktion aus Naturkautschuk | mit Noppen und Loch für Leckerli, ø 7cm

25.08.2016 14:23

Recht gut verpackt wurde mir das Popkie Hundespielzeug geliefert.Da ich eine Hündin habe und demnächst noch einen Welpen hinzu hole,war ich schon neugierig wie gut dieses Spielzeug angenommen wird. Die Farbe des Hundespielzeuges ist Rot und es ist ein kleiner Ball. Er hat Noppen und ein Loch um dort eventuell Leckerlis zu verankern.Somit wird beim Hund nicht nur der Spieltrieb angeregt,sondern auch noch die Inteligenz und Ausdauer.

Der Ball hat einen Durchmesser von 7cm und besteht aus Naturkautschuk.Er ist sehr robust und kann somit auch nicht gleich durch gebissen werden.Dann befinden sich an dem Ball Noppen,in denen kleine Leckerlis befestigt werden können. Wenn der Hund an diese Leckerlis ran will, muss er mehrfach in den Ball beißen und auch versuchen sie vorsichtig raus zu bekommen.Dadurch werden mit den Noppen nebenbei die Zähne und das Zahnfleich massiert und auch gereinigt.In der Mitte des Balles befindet sich auch ein Loch. In diesem kann man auch kleine Leckerlis rein tun. Damit ist der Hund einige Zeit beschäftigt um dieses wieder raus zu bekommen.Der Ball ist sehr vielseitig einsetzbar und kann auch ins Wasser mitgenommen werden.

Mein Fazit

Dieser Ball ist super spitze. Er ist absolut robust und hilft noch zusätzlich bei der Zahnpflege des Hundes. Der Popkie Hundeball eignet sich zum aportieren,werfen und zum geistigen anregen des Hundes. Da er auch noch so vielseitig einsetzbar ist,kann ich ihn guten Gewissens weiter empfehlen. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut stimmig.

Dieses Produkt habe ich rabattesiert im Rahmen eines Produkttests erhalten,welches in keinster Weise meine Beurteilung und Meinung beeinflusst.


Kontakt

Manu testet und berichtet