Profi Wechselrichter 12V - 230V 100W + USB Port Spannungswandler Zigarettenanzünder Steckdose Adapter Konverter Converter Strom für KFZ Auto Boot

20.08.2016 16:00

Den Profi Wechselrichter bekam ich gut verpackt und recht schnell geliefert.Der Wechselrichter befand sich in einemkleinen blauen Karton,auf dem schon einiges zur Information vermerkt war.In ihm war enthalten : der Wechselrichter selbst, 1x Sicherung und eine Anleitung.

Die Farbe des Wechselrichters ist in blau/silber gehalten und besitzt die Maße 170mm x 65 mm. Mit ca 480 Gramm ist er nicht ganz leicht.Auf dem ersten Blick ist er sehr robust und gut verarbeitet. Ich konnte keine überstehenden Ecken und Kanten an ihm feststellen.

Um ihn nutzen zu können,wird der Stecker an den Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen. Dann ist der Wechselrichter sehr vielseitig einsetzbar.Der USB - Anschluss ist mega praktisch um sein Handy oder Tablet usw. auf zu laden.Was ich aber noch viel interessanter finde,ist der Schukostecker. Damit können unterwegs beim Camping Lampen, TV - Geräte,Radio uvm. betrieben werden. Selbst für eine Kühlung ist gesorgt. Dieses geschied durch Luftkonvektion.Das Gerät hat auch eine eigene Sicherung. So schaltet es sich bei Überspannung ab.Durch eine Betriebsleuchte kann ich sehen das es funktioniert.Auch nimmt es im Gepäck nicht all zu viel Platz weg und ist auch schnell wieder verstaut.

Mein Fazit

Den Profi Wechselrichter kann ich für Camper und viel reisende nur guten Gewissens weiter empfehlen.Denn er ist vielseitig einsetzbar und sehr gut verarbeitet. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist auch absolut stimmig.

Den Profi Wechselrichter habe ich in einem Rahmen eines Produkttests rabattesiert erhalten,welches meine Beurteilung und Meinung in keinster Weise beeinflusst.


Kontakt

Manu testet und berichtet