Rixow Digitale Kofferwaage Gepäckwaage Wagge bei Reisegepäck mit Temperaturanzeige bis 50KG Kapazität

27.05.2016 09:46

Über einen Produkttest durfte ich diese digitale Kofferwaage rabattesiert ausgiebig testen und möchte nun auch darüber berichten. Eventuelle Herstellerangaben wurden nur übernommen um das Produkt genauer zu beschreiben und zu klassifizieren.Dieser Test beeinflusst in keinster Weise meine Beurteilung.

Die Digitale Kofferwaage hab ich über DHL gut verpackt geliefert bekommen. Im Lieferumfang war die digitale Kofferwaage, eine Bedienungsanleitung und eine Knopfbatterie enthalten. Die Bedienungsanleitung ist leider nur in Englisch,aber leicht verständlich über die Handhabung geschrieben.

Nach Herstellerangaben ist diese digitale Kofferwaage mit einem Maximalgewicht bis zu 50 kg mit der Genauigkeit von 10 g ausgelegt. Auch sind mehrere Gewichtseinheiten vorhanden und anwendbar. ( englische Pfund, Gramm, Unze und Kilo )

Die digitale Kofferwaage besteht aus Kunststoff und hat eine daran befestigte Schlaufe, an der das Gepäckstück angehangen werden kann zum abwiegen.

Die Kofferwaage ist super praktisch, handlich und passt in jedes Handgepäck. So umgeht man bei Urlaubsflügen jegliche Überraschungen wegen Übergepäck. Denn schnell ist der Koffer daran angehangen und gewogen. Die digitale Kofferwaage ist ergonomisch geformt und hat eine integrierte Fingermulde. Somit liegt sie sehr gut in der Hand.

Es befindet sich ein Batteriefach, welches man ganz leicht aufschieben kann, um die Knopfbatterie einlegen zu können. Schon kann die digitale Kofferwaage in Betrieb genommen werden. Wenn man die Zuwiegefunktion nutzen möchte, einfach nochmals auf den Startknopf drücken bis die 0 erscheint.Dann wird alles neu gemessen was mit dazu kommt.

Auch kann man mit dieser digitalen Kofferwaage die Temperatur ablesen. Finde ich im Urlaub mega praktisch.

Mein Fazit

Diese digitale Kofferwaage ist super handlich, leicht und praktisch auch für unterwegs und sehr gut vom Hersteller durchdacht. Sie lässt sich schnell und einfach bedienen.

Ich kann diese kleine und geniale Kofferwaage nur weiter empfehlen um eventuelle Überraschungen am Flughafen zu vermeiden.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen und auch günstig!

 

 


Kontakt

Manu testet und berichtet