Rixow Fahrradschloss Kettenschloss Motorradschloss Zahlenschloss Schwarz

18.07.2016 11:26

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, kam das Farradschloss auch ziemlich schnell bei mir an. Es war gut verpackt und noch in einer zusätzlichen Folientüte.

jeder der ein gutes Farrad besitzt, möchte es auch sehr gut absichern und abschließen können.Oft möchte man auch nicht noch zusätzlich zu seinem doch oft recht großem Schlüsselbund noch einen Schlüssel mit dazu tun müssen.

Dafür ist dann dieses Ketten - Zahlenschloss wohl doch mega gut geeignet. Es ist ideal zur Absicherung des Farrades gegen Diebstahl an zu wenden. Denn es sind bis zu 100.000 individuell einstellbare Zahlenkombinationen zu überbrücken. Da gibt jeder irgendwann mal auf um ein Farrad zu klauen.

Das Farradschloss hat ein Gewicht von ca. 700 Gramm und eine Kabellänge von 90 cm. Somit wirklich für jedes Farrad geeignet.Es kann somit gut an einem Pfahl angeschlossen werden.

Ohne den individuellen eingestellten Zahlencode ist das Schloss auch nicht mehr zu öffnen. Dafür gibt es dann nach Herstellerangaben gute 100.000 Möglichkeiten.

Die einzelnen Glieder des Schlosses sind aus gehärteten Stahl und der Durchmesser stärker als die Öffnung eines Bolzenschneiders. Somit auch damit nicht einfach zu knacken.

Die Glieder sind noch zusätzlich durch ein Gewebe ummantelt und das Farradschloss macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck.

Welches mich nicht beeindruckt hat, ist die doch sehr dürftige Beschreibung auf der Pappe. Sie ist nicht gerade sehr aussagekräftig und man muss sich da etwas durchwinden um eine passende Zahlenkombination sich zu erstellen.

Wenn man es aber dann doch endlich geschafft hat, ist es ein wirklich guter Diebstahlschutz für sein Farrad.

Das Gewege um die einzelnen Ketten schützt vor Kratzern und Beschädigungen am Farrad.Dieses Gewebe ist so robust das man es auch nicht so einfach zerschneiden kann. Somit ein noch zusätzlicher Schutz gegen Diebstahl.

Mein Fazit

Nach meinem ausgibigen Test hat sich dieses Farradschloss in seiner Handhabung und auch Ausführung absolut überzeugt.Nachdem man das einstellen des Zahlencodes raus hat, ist es ein super guter Schutz gegen Diebstahl für sein geliebtes Rad. Ohne zusätzlichen Schlüssel und doch sehr sicher durch die Robustheit und Verarbeitung des Schlosses.

Einen Stern Abzug muss ich leider geben, da eine gute Beschreibung einfach nicht vorhanden ist um eine Zahlencombination ein zu stellen. Aber sonst kann ich dieses Farradschloss guten Gewissens weiter empfehlen.

Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist hier absolut stimmig.

Ich habe dieses Produkt rabattesiert zum Test erhalten, welches aber absolut keinen Einfluss auf meine Meinung und Einschätzung hat!

 


 


Kontakt

Manu testet und berichtet