Rotkäppchen Qualitätswein im Test

07.11.2015 17:27

Rotkäppchen-Qualitätswein

 

Heute durfte ich den Wein von Rotkäppchen testen.

Dafür bekam ich 3 Flaschen Rotwein und 3 Flaschen Weiswein gestellt.Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut,denn den habe ich mit meinem Schatzel in aller gemütlichkeit genossen an einem schönen Abend.

Es ist einmal ein Lieblicher Weiswein Silvaner,der wirklich sehr gut schmeckt und dem Sekt von Rotkäppchen im Geschmack sehr nahe kommt.Er passt unheimlich gut zu einer guten asiatischen Küche und zum leckeren Geflügel.

 

Der Liebliche Rotwein Regent ist super gut im Geschmack und Würze.Den kann man unheimlich gut zum leckeren Käse genießen oder auch gebratenen.

Was ich feststellen musste,ist das der Wein am besten erst mal atmen sollte um seinen richtigen Ge4schmack völlig entfalten zu können. Man sollte auch ihn vorher kühl stellen und dann vor dem Genuß atmen lassen.Glaubt es mir,dann schmecken beide nochmal so gut und ihr genießt einen wundervollen Geschmack an einem Wein.


Kontakt

Manu testet und berichtet