Schlüssel sofort finden: Mit dem Original Key Finder (Schlüsselfinder) sparen Sie kostbare Zeit und schonen Ihre Nerven! – Version "Smiley" [1 Sender & 3 Empfänger]

27.05.2016 14:35

Über AMZ Produkttester durfte ich rabattesiert diesen Schlüsselfinder ausgiebig testen, welches in keinster Weise meine Beurteilung über das Produkt beeinflusst.

Eventuelle Herstellerangaben sind nur übernommen worden für eine genauere Angabe und klassifizierung des Produkts.

Sehr gut verpackt kam der Schlüsselfinder bei mir an.

Im Lieferumfang war mit enthalten:

- 1 x Sender - Fernbedienung

- 3 x Empfänger - in den Farben Blau / Grün und Rot

- 3 x kleine Metallringe zum befestigen

- 4 x Knopfbatterien für den Sender und die Empfänger

1 x Bedienungsanleitung in deutsch

Jeder hatte sicher schon das Problem seinen Schlüssel nicht zu finden.Irgendwo abgelegt und dann nicht mehr zu wissen wo. Dafür ist dieser Schlüsselfinder eine super Hilfe.

Sofern man die Empfänger und den Sender mit der Knopfbatterie versehen hat, kann alles gleich in Betrieb genommen werden. Man hängt an seinem Schlüsselbund einen Empfänger mit dran und der verlegte Schlüssel ist durch ein Signal auffindbar. Am Sender sind die drei verschiedenen Farben , die ich dann nur noch drücken muss und der Empfänger bekommt das Signal und sendet einen Ton ab. So kann ich dann diesen Ton nachgehen und schwup....habe ich meinen verlegten Schlüssel gefunden.

Die Reichweite ist leider nicht all zu weit,sondern ca 30 Meter. Aber wenn ich den Sender in der Hand halte und den farblichen Knopf drücke, kann ich auch verschiedene Entfernungen tätigen um der verlohrenen Schlüssel zu finden. Einzigster Nachteil ist das der Ton meines erachtens ein wenig zu leise ist. Er könnte ruhig viel lauter sein. Denn wenn doch lautere Außengeräusche sind, ist der Ton nicht gleich zu hören.

Im dunkeln ist noch zusätzlich das der Empfänger aufleuchtet,wenn ich den Sender betätige. So kann ich ihn sehen,wenn mal nicht gleich zu hören ist. Aber auch nur,wenn er in der Nähe liegt.

Im Set ist für drei Schlüsselbunde ein Empfänger enthalten und am Sender somit die drei verschieden farblichen Knöpfe.

Mein Fazit

Es ist mit dem Schlüsselfinder eine sehr gute Idee um seinen verlegten Schlüsselbund finden zu können. Nur gibt es von meiner Seite aus ein Punkt Abzug,da er doch etwas zu leise ist und die Reichweite nicht gerade sehr groß ist. Aber im kleinen Umkreis ist es mega hilfreich und ich habe ihn schon paar mal einsetzen müssen.

Für ein schnelles auffinden des Schlüssels kann ich ihn weiter empfehlen und das Preis - Leistungsverhältnis ist passend.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet