Solar Wandleuchte,Rixow 8 LED Solarleuchten, Solarlampe,Wandleuchte,Gartenleuchte kabelloser Bewegungsmelder,wasserfest für Garten,im Freien,Zaun,Patio,Terasse,Haus,Auffahrt,Treppen oder Außenwand

19.12.2015 16:24

Von test reviews durfte ich diese solar betriebene 8 LED Leuchte testen.

Anwendung:

Idela für Innenbereich und Außenbereich,Garten,Zimmer,Hotel,Wand,Zaun,Dach,Balkon- und Terrassebpflanzen,Boot,Auto usw.

Technische Daten:

8 LEDs

LED Typ: SMD 3528

Lichtfarbe: 6000 - 6500K

Lumen: 160 Lumen

Leistung: 8x 1,6W

Erfassungsbereich:3 Meter/ 120Grad

Verzögerungszeit: 10s

Modus: OFF/DIM Licht/Hell Licht

Batterie: Li-ion 18650

Spannung: 3,7V

Kapazität: 2200mAh

Sonnenladezeit: 8 Stunden

Solar Panel: 5,5V 0,6W 17% Wirkungsgrad

Schalter: OFF/AUTO

Wasserdicht IP65

Abmessung: 106x 142x 50mm

Lieferumfang: 

1x Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung

1x Montagezubehör ( 1 Schraube, 1 Dübel und Aktivierungsstift )

1x Bedienungsanleitung

Die Leuchte sollte vor der ersten Anwendung aufgeladen werden!!!

Es werden von verschiedenen Firmen einige dieser Modelle vertrieben,die genau so aussehen wie diese.Die Solarleuchte wird mit der in der Verpackung mit gelieferten Stecknadel aktiviert.In der Dunkelheit leuchtet die Leuchte konstant gedimmt. Wenn jemand in die Nähe kommt oder ein Tier lang läuft,erstrahlt sie in voller Leistung.Wenn nach ca. 30 Sekunden absolut keine Bewegung mehr erfolgt,dann schaltet sie sich selbständig aus.

Was mich ein klein wenig stört ist das sich das Dämmerlicht nicht ausschalten lässt.

Was mich aber sehr überrascht hat ist das die LED Leuchte sehr hell erstrahlt.

Auch das wenn jemand in die Nähe der LED Leuchte kam,sofort der Bewegungsmelder reagierte.

Leider hällt der Akku nicht so wie ich es mir versprochen habe.Der Puffer dafür ist einfach viel zu wenig.Das machte sich schon nach einer Woche bemerkbar.Denn die Sonne scheint in der jetzigen Jahreszeit zu wenig,um das der Akku wieder vollständig aufgeladen werden kann.

Das Relsutat ist,die Leuchte schaltet sich nicht mehr bei jeglicher Bewegung ein und das Licht erstrahlt auch nur noch gedimmt.Leider kann man auch nicht selbst die Leuchte aufladen,da das Akku fest mit verbaut ist.

So ist die Leuchte echt nicht schlecht,aber für diese dunkle und trübe Jahreszeit leider für mich wenig zufrieden stellend.

Mein Fazit:

Im dunklen Herbst und Winter ist die Solarleuchte leider nur bedingt einsetzbar.Da wäre eine Nachbesserung erforderlich.Aber in den sonnigen Frühling- und Sommertagen ist sie absolut klasse.Denn durch die intensivere Sonneneinstrahlung ist sie immer gut aufgeladen und kann so auch top genutzt werden.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet