Tonor 3,5mm professionelle Profi Microphone Kondensator - Mikrofon für WhatsApp,QQ,MSN,Skype und Vocal Recording - kompatibel mit IOS - System

10.01.2016 12:34

Ich durfte von testberichte reviews aus durfte ich dieses Tonor 3,5mm Mikrofon ausgiebig testen.

Produktinformationen:

Marke: Tonor

Artikelgewicht: 222g

Produktabmessungen: 24,2 x 10,4 x 6,8 cm

Produktbeschreibung:

Empfindlichkeit: -50 dB -4 dB

Impedanz: ( Ohm ) 2.2k

Empfindlichkeitsreduktion: weniger als -3 dB bei 1,5V

Betriebsspannung: 4,5V

Frequenzbereich: 100MHz - 16KHz

S/N - Verhältnis: mehr als 67dB

Mikrofonhöhe: 13,3cm

Mikrofon Kabellänge: ca. 1,85m

Mikrofon Gewicht: 14g

Paketgröße: 27 x 14,5 x 4cm

Paket Gewicht: 123g

Lieferumfang:

1 x 3,5 mm Audio Jack - Kondensator - Mikrofon

1 x Mini - Desktop - Stativ

1 x 2 m Kabel

Test:

Wie vorab schon beschrieben bekam ich die Möglichkeit das Tonor 3,5mm professionelle Profi Mikrofon zu testen,welches man für die Unterhaltung mit Freunden über Skype und auch zum Videodreh für Youtube mega genial einsetzen kann.Um so neugieriger war ich auf dieses Produkt und auf den Test.

Der Postbote brachte mir einen sehr gut verpackten Karton,in dem sich dann ein sehr ansehnlich verpacktes Mikrofon befand.Das Mikrofon ist seperat und nicht schon von vornerein mit dem mitgelieferten Kabel fest verbunden.Dieses Kabel ist ca. 2m lang. Auch befindet sich in der Verpackung ein ein Dreibein - Ständer,welches aus Kunststoff ist.Somit nicht gerade der beste Mikrofon - Ständer,aber verrichtet seine Arbeit trotzdem sehr zuverlässig.Der Anschluss am Kabel ist ein dreipoliger Stecker,welches beim zusammen stecken mit einer kleinen Einrastfunktion versehen ist.Somit dann auch super gut verankert.Zum späteren lösen drückt man dazu die silberne Taste an den Anschluss und zieht ganz leicht dabei am Kabel.

Leider musste ich fest stellen das dieses Mikrofon nicht mit iOS - Geräten kompatibel ist !

Durch den mitgelieferten Ständer ist das Mikrofon an beliebiger und freier Stelle gut zu plazieren.

Somit plazierte ich das Mikrofon ein wenig von mir weg,mit auf dem Schreibtisch,um mich damit über Skype mit lieben Freunden zu unterhalten und es auch Qualitätsmäßig testen zu können.Selbst bei kleinen Videodrehs gab es von meiner Seite nichts zu meckern,da die Klangaufnahme sehr klar und gut war.Man muss das Mikrofon schon auf gewisse Empfindlichkeiten genaustens einstellen,aber wenn das geschehen ist,klappt alles super.

Auch hat man durch den doch guten Stand des Ständers die Hände gut frei und muss das Mikrofon nicht auch noch fest halten.Was in gewisser Hinsicht einiges auch erleichtert.Zudem kann man es dann auch noch selbst entscheiden auch Kopfhörer mit dazu zu nutzen.Ist aber jedem selbst überlassen.

Was ich auch super toll finde,ist das am Mikrofon ein Lautstärkeregler vorhanden ist.So ist es möglich nachträglich die Lautstärke zu koregieren.

Trotz das dieses Mikrofon aus Kunststoff besteht,ist es durch die stabile Verarbeitung super und hällt einiges aus.

Fazit:

Nach dem Test des Tonor 3,5mm Mikrofons kann ich einfach nur sagen das es super einfach zu bedienen ist und auch absolut stimmig in der Klangqualität ist. Es ist sehr vielseitig einsetzbar und ich bin mehr als zufrieden.

Das Tonor 3,5mm Mikrofon kann ich nur weiter empfehlen.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet