TONOR dünn schlank still Bluetooth 3,0 lautlose ,kabellos,schnurlos Funkmaus wireless Maus 800/1200/1600 DPI für PC,Mac,Tablet und Laptop in weiß

09.12.2015 10:36

Über test reviews bekam ich die Möglichkeit über einem Rabattcoupon diese kabellose Funkmaus ausgiebig zu testen.

Der Postbote lieferte die Funkmaus in einem sehr gut verpacktem Karton an.

Produktbeschreibung 

Farbe: Weiß

Typ: Bluetooth 3,0 kabellos, wireless Maus

Tasten: Links/rechts klicken, Scrollrad, DPI-Taste, Ein-/Ausschalter, Bluetooth-Verbindungstaste

Funkreichweite: ca. 10m

Systemvoraussetzungen: Windows 2000/Vista/Win7/Win8/Mac OS X (10.2.8) oder höher mit blauer LED-Anzeige.Es gibt auch einen Schlafzustand

Merkmale 

1. Umschaltbare Empfindlichkeit zwischen 800 und 1600 DPI, Smart-Link-Technologie zur einfachen Inbetriebnahme, Systemvoraussetzungen: Windows 2000/Vista/Win7/Win8/Mac OS X(10.2.8) oder mehr.

2. Schlankes Desing, perfekt für Ihren Mac oder anderen Laptop.

3. Seperater Ein-/Ausschalter ermöglicht eine energiesparende Benutzung der Maus, bei zu geringer Batteriespannung beginnt die Kontrollleuchte zu blinken.

Hinweis 

Wenn Ihr Computer oder Laptop keine Bluetooth-Funktion hat,können Sie erst einen Bluetooth-Dongle installieren.

Test 

Die Oprik der Maus ist mit ihrer sehr schlanken Form sehr ansehnlich,nur für sehr große und kräftige Nutzerhände ein wenig unpraktisch und nicht ganz optimal.

Zum Glück habe ich ja doch ziehmlich zarte und nicht all zu große Hände! :-)

Im Lieferumfang ist die TONOR Bluetooth 3.0 kabellose Maus enthalten,welche sehr gut in einen weiß-schwarzen kleinen Karton stoßsicher verpackt ist.Mit enthalten ist eine Bedienungsanleitung,welche aber nur in Englisch vorhanden ist.

Die Oberflächenbeschaffenheit der Maus fühlt sich meiner Meinung nach sehr edel an und sie ist sehr glatt,trotzdem rutscht sie nicht aus der Hand.Schwarz und mattiert ist das Gehäuse und besteht aus Kunststoff.Diese Maus ist super klein gehalten ,wiegt dadurch auch nur ganze 72 Gramm.Somit für jeden Transport mega praktisch.Die Größe von ihr ist : 10,5 cmx5,7 cmx2,2 cm.Somit echt für starke,große Hände sehr klein,auch besteht nach längerem nutzen die Gefahr das man dann verkrampft.

Ich konnte sie sehr gut nutzen und die Maus lag mir auch sehr gut in der Hand.

Die Maus verfügt über die üblichen Links- und Rechtstasten und über ein Scrollrad.Sie verfügt aber auch über eine Taste zur Umstellung der Mauszeigergeschwindigkeit.Man kann wählen von : 800dpi,1200dpi oder 1600dpi.

An der Unterseite wird die Batterie eingelegt,welche nicht im Lieferumfang mit enthalten ist.Auch befindet sich mit an der Unterseite der Maus der Ein/-Aus-Schalter.

Um die Maus erstmal in Betrieb nehmen zu können,muss eine Batterie eingelegt werden und dann kann man den Ein/-Aus-Schalter einschalten.

Sie wurde von meinem PC und auch von meinem Laptop sofort erkannt und so konnte ich sie sofort einsetzen.

Sie gleitet problemlos auf jegliche Untergründe und lässt sich auch super führen.Habe für die Maus einfach meinen eigenen Schoß genutzt und es funktionierte tadellos.

Mein Fazit:

Die TONOR Bluetooth 3.0 kabellose Funkmaus macht einen super guten Eindruck,schon von ihrer doch recht edlen Optik aus.Sie reagiert und gleitet ohne mir auffallenden Probleme oder gar Verzögerungen.Für unterwegs ist sie echt optimal und benötigt durch ihr schlankes Aussehen sehr wenig Stauraum.Sie wird vom Laptob oder anderen Geräten sehr schnell erkannt und dadurch auch sofort nutzbar.

Für jeden der eine praktische ,schöne Maus für sein Laptop oder Tablet sucht kann ich diese nur empfehlen.


Kontakt

Manu testet und berichtet