Uplink - USB 3.0 Hub 4 Port Slimline | Super Speed Datenhub USB 3.0 für Apple MacBook, Windows Laptops und Ultrabooks und weiteren USB 3.0 kompatiblen Geräten

15.04.2016 16:56

Diesen kleinen Helfer durfte ich rabattesiert testen.

Produktinformation

Produktgewicht inkl. Verpackung: 59 g

ASIN: B01DAEH0VE

Produktbeschreibungen

Mit dem Uplink - USB 3.0 Super Speed 4- Port Hup können bis zu 4 weitere USB Geräte mit angeschlossen werden.

Der Uplink- USB 3.0 Super Speed 4- Port Hup erweitert eine einzige vorhandene USB 3.0 Schnittstelle auf weitere 4 USB Steckplätze, um mehrere Geräte gleichzeitig an zu schließen.

Superschnelle USB 3.0- Datenübertragungsrate von bis zu 5 Gbit/s.

Das Obermaterial ist robust und perfekt für einen mobilen Transport für unterwegs.Aufgrund der kompakten Maße und des leichten Gewichtes eignet sich die platzsparende Ausführung im modernen Design ideal für den mobilen Transport.Insbesondere das kratzfeste matte Material ( schwarz ) hinterlässt einen robusten Eindruck.

Der 4- Port Hub benötigt zwar selbst keine Stromversorgung, ein USB-3.0 - Anschluss stellt jedoch maximal 900mA zur Verfügung. Somit sollte mit beachtet werden das die angeschlossenen Geräte ab einen Ausgangsstrom von über 900mA ein zusätzliches Netzteil ( ist nicht im Lieferumfang mit enthalten ) zur Stromversorgung benötigen. Hierzu verfügt der Hup über 1 x DC- Hohlbuchsen ( 3,5mm x 1,35mm ) - Anschluss.

Produktzusammenfassung

- Uplink USB 3.0 Super Speed 4-Port Hup

- Anschlüsse: 1 x USB Typ A Stecker / 4 x USB Typ A Buchse / 1 x DC- Hohlbuchse ( 3,5mm x 1,35mm )

- bus- powered ( Spannungsversorgung erfolgt über USB-Buchse am PC/Notebook )

- hohe Transportabilität ( kompakt und platzsparend )

- kompatibel zur SuperSpeed USB 3.0-Spezifikation

- USB 2.0 / 1.1 und 1.0 abwärtskompatibel

- moderne Optik ( schwarz gummiert )

- keine Treiber erforderlich ( Plug & Play )

- vergoldete Kontakte

- unterstützt Hot-Plug

Ich arbeite abwechselnd am PC und am Notebook, somit habe ich,wenn ich unterwegs bin, nur 2 USB Anschlüsse zur verfügung.Da gelange ich immer wieder in die Situation das sie nicht ausreichen und ich ärgere mich darüber. So wird es ganz sicher noch manch anderen gehen.

Die Anlieferung erfolgte recht schnell und sehr gut verpackt war es auch noch. Schon beim auspacken machte der sehr leichte USB Hup einen recht guten Eindruck. Es befindet sich in der Verpackung auch eine Bedienungsanleitung in vier verschiedenen Sprachen, darunter auch in Deutsch.

Der Uplink-USB 3.0 Super Speed 4- Port Hup macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Das daran befindliche USB-Kabel hat eine Länge von 15 cm und ist gut verarbeitet und stabil.Zusätzlich ist ein Anschluss vor Kopf um einen, nicht im Lieferumfang enthaltenden, Netzstecker mit anzuschließen. Welches erst notwendig ist,wenn mehr als ca. 900mA benötigt wird. ( z.B.bei Anschlüssen von externer Festplatte, Brenner oder DVD- Laufwerken )

Es kann sofort ohne Treiberinstallation in Betrieb genommen werden.Es funktioniert an verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebssystemen.Es wird sofort ohne Probleme erkannt.

Mein Fazit:

Super geniale und konfortable Sache um mehrere Geräte mit USB- Anschlüssen zu verwenden.Auch eine tolle platzsparende Anwendung und vor allem robust.Der Uplink-USB 3.0 Super Speed 4-Port Hup kann überall mit hingenommen werden,ohne das gleich was zerkratzt.Ist sofort ohne großen Aufwand einsatzbereit.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut stimmig! Ich kann es mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen!


Kontakt

Manu testet und berichtet