Wilkinson Quattro Titanium Precision Rasierer und 4 Klingen

27.04.2016 15:28

Ich bekam den Wilkinson Quattro Titanium Precision Rasierer mit zusätzlichen 4 Klingen rabattesiert zum testen.

Nach der Bestellung wurde der Rasierer mir auch recht schnell sehr gut verpackt geliefert. In dem Paket befand sich:

- der Wilkinson Quattro Titanium

- 4 Ersatzklingen

- eine Batterie

- eine Halterung mit zwei Saugfüßen

Das Gewicht inkl. Verpackung war 181 g schwer.

Der Wilkinson Quattro Titanium macht schon auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Klingen sind mit einer hochwertigen Titan-Carbon-Beschichtung versehen. Sie sorgt für eine äußerst gründlichen und sanften Rasur. Der Rasierer ist auch mit einer Konturklinge ( Trimmer ) versehen, um damit längeren Bart den Bardrand gründlich zu schneiden oder gar die Kotletten zu schneiden. Ich würde dazu sagen, zwei in einem Rasierer.

Da ich ja kein Mann bin,habe ich den Rasierer meinem Freund zum testen überlassen. Er war gleich begeistert davon und hat ihn auch gleich ausprobiert.

Was er sehr toll fand ist das auch gleich 4 Ersatzklingen mit beigefügt wurden. Der Rasierer liegt super gut in der Hand und durch die Gummierung rutscht er auch nicht so leicht aus der Hand.

Die Klingen mit ihrer Titan-Carbon-Beschichtung gleiten leicht über die Haut und kratzen nicht. Sie schneiden sehr gut und die Haut wird auch nicht verletzt beim etwas stärkerem aufdrücken. Mein Freund hat die Klingen länger benutzt und er hat nach drei Wochen immer noch die erste Klinge in dem Rasierer. Noch ist sie sehr gut scharf.

Den Trimmer, der mit an dem Rasierer integriert ist, findet er witzig. Denn so benötigt man nicht noch ein Schneider und hat praktischer Weise gleich alles bei der Hand. Es sind drei verschiedene Schnittlängen damit einstellbar und der Aufsatz lässt sich auch entfernen.Die Schneidefläche gleitet gut und es ziept und kratzt nicht unangenehm auf der Haut. Bartlängen sind damit sehr präziese zu schneiden und er konnte damit auch Nasenhaare gut entfernen.

Mein Fazit

Der Wilkinson Quattro Titanium Precicon Rasierer ist ein toller Begleiter für die Bartpflege des Mannes.

Die Haut ist nach der Rasur schön glatt und auch nicht so extrem gereizt. Die beschichteten Klingen sind super scharf und halten lange,auch nach mehreren Rasuren. Der Trimmer ist eine angenehme Kombination an dem Rasierer. Denn so hat Mann gleich zwei Geräte an einem für die Bart- und Kotlettenpflege. Der Wilkinson Quattro Titanium liegt gut und leicht in der Hand und passt in jedem Kulturbeutel für unterwegs.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und mein Freund kann diesen Rasierer nur weiter empfehlen!

 


Kontakt

Manu testet und berichtet