Ziatec Pro Kinesiologie Tape - Physio-Tape -Sport-Tape - elastische Bandage für Physiotherapie, Sport, Freizeit und Medizin. 100% gewebte Baumwolle, wasserresistent

22.07.2016 15:02

Gut verpackt , in einer kleinen Schachtel und in der Farbe Pink , bekam ich recht schnell das Ziatec Pro Kinesiologie Tape geliefert.

Die Rolle Tape selbst befand sich in einer schwarzen,mit Sichtfensterversehenden, Schachtel.Sie schaut genau so aus wie auf den Abbildungen in Amazon.

Das Ziatec Pro Kinesiologie Tape ist 5 cm breit und aufgerollt. Auf der Rückseite ist die Klebefläche gut geschützt durch eine Trägerfolie. Diese ist mit einem Karo - Muster versehen um die Schnittflächen besser zu koordinieren. Das Tape macht einen sehr guten Eindruck auf dem ersten Blick.

Es lässt sich einfach und sehr gut zurecht schneiden und haftet auch super auf der Haut.

Nach längerem tragen auf dem Arm hat es sich bei mir nicht einfach so abgelöst. Auch bei den alltäglichen Arbeiten und Belastungen hält es absolut stand. Selbst wenn man schwitzt bleibt es auf der Haut.Habe es auch getragen beim duschen, um zu sehen wie das Tape sich dort verhält. Es blieb unverändert auf der Haut und tat sich auch nicht zusammen rollen, wie man es so oft von einem Pflaster kennt.nach dem duschen trocknet es auch sehr schnell ab.

Was ich mega toll fand, ist das es sich nach gut 5 Tagen tragen ganz einfach und ohne Klebereste wieder von der Haut entfernen ließ.Wenn doch mal etwas auf der Haut zurück bleiben sollte, ist es mit Wasser und Seife schnell entfernt.Bei einem Pflaster habe ich da echt viel mehr Probleme, was hier nicht der Fall war.

Mein Fazit

Das Ziatec ProKinesiologie Tape ist ein sehr gut verarbeitetes Tape. Es ist selbst nach Wochen voll Einsetzbar und behällt seine Wirkung, welches bei anderen Tapes oft nicht so der Fall ist.Auch lässt sich die Trägerfolie sehr gut lösen und das Karo - Muster vereinfacht das zurecht schneiden.

Somit kann ich das Ziatec Pro Kinesologie Tape guten Gewissens nur weiter empfehlen! Meiner Meinung nach ist auch das Preis - Leistungs - Verhältnis absolut stimmig.

Ich bekam das Ziatec Pro Kinesiologie Tape rabattesiert für Testzwecke, welches meine Einschätzung und Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

 


Kontakt

Manu testet und berichtet